teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5471
    I´m not superman Avatar von JesSu
    Mitglied seit
    25.08.2009
    Beiträge
    378
    Danke Medi.

    Also nach dieser Seite http://www.charite.de/fileadmin/user...n_bewerber.pdf (siehe unten)
    hätte ich 860 Punkte. (Für ZM).

    Letzten Sommer wurden bis 850 Abiturienten direkt zugelassen.
    Also wäre ich letztes Jahr drin gewesen oder?
    So´n mist...habe Berlin net angegeben.
    "Mademoiselle, glauben sie an Wunder? - Nein heute nicht."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #5472
    Registrierter Benutzer Avatar von Julia.S.
    Mitglied seit
    25.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    3. Semester... leider kein HM :(
    Beiträge
    13
    Hallo
    Wie stehen meine Chancen in Bochum (dort wird der TMS im AdH 49 % und 51 % die Abiturnote gewichtet), wenn ich einen Abiturschnitt von 2,5 habe, einen TMS mit 1,0 (also nach meiner Rechnung zusammen 1,8?), ein FSJ und Sozialkriterium 2 habe? Kann mir jemand weiterhelfen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #5473
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Ja, sehr schlecht....
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #5474
    Ups... Avatar von ChefTony
    Mitglied seit
    22.06.2009
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    1. Klinisches
    Beiträge
    152
    Hola.
    Nachdem ich dieses WiSe grandios gescheitert bin, soll es im SoSe natürlich besser laufen.

    DN: 1,7 ; Momentan FSJ im Rettungsdienst als RettSan

    1. Berlin (950p)
    2. Mainz
    3. Gießen

    Denkt ihr, dass es in Berlin noch für das AWG reichen wird? Der Anstieg der Punktzahl in den letzten Jahren spricht dafür, aber nach diesem WiSe bin ich mir nicht mehr so sicher.
    Alternative wäre Göttingen als Op1, allerdings ist das Motivationsschreiben auch keine sichere Sache (für mich noch unsicherer als auf die Punktzahl zu vertrauen).
    Das Berlin nicht für eine Direktzulassung reichen wird, ist mir durchaus bewusst.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5475
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Zitat Zitat von ChefTony Beitrag anzeigen
    Hola.
    Nachdem ich dieses WiSe grandios gescheitert bin, soll es im SoSe natürlich besser laufen.

    DN: 1,7 ; Momentan FSJ im Rettungsdienst als RettSan

    1. Berlin (950p)
    2. Mainz
    3. Gießen

    Denkt ihr, dass es in Berlin noch für das AWG reichen wird? Der Anstieg der Punktzahl in den letzten Jahren spricht dafür, aber nach diesem WiSe bin ich mir nicht mehr so sicher.
    Alternative wäre Göttingen als Op1, allerdings ist das Motivationsschreiben auch keine sichere Sache (für mich noch unsicherer als auf die Punktzahl zu vertrauen).
    Das Berlin nicht für eine Direktzulassung reichen wird, ist mir durchaus bewusst.
    Ich meine auch, dass du dich besser in Berlin bewerben solltest. Eigentlich dürfte es für das SoSe knapp reichen für ne Einladung. Ich denke mal, dass die Grenze bei 940 ist. Letztes SoSe wars 910 und normalerweise steigt der NC max. um 20-30 in Berlin.
    Ansonsten kann ich dir nur raten noch mehr Unis mit reinzupacken. Eigentlich siehts ja mit 1,7 gar nicht so schlecht aus, aber es sind halt im WiSe viele 1,6er und 1,7er abgewiesen worden und die bewerben sich sicher jetzt bei den ganzen SoSe-Unis. Deshalb sollte man seine Chancen maximieren und nicht unbedingt nur auf drei Unis setzen.
    LG



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook