teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5581
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Berlin seh ich schwarz ... die haben ihr AdH geändert, die Note spielt jetzt ne größere Rolle und Gießen hat überraschenderweise auch zugelegt. Mit 1,8 ist im Sommersemester leider nicht mehr stark zu rechnen, bzw. selbst in den letzten Semestern sind ja längst nicht alle mit 1,8 zugelassen worden, sondern nur ein paar.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #5582
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020
    ok, Gießen war mir nicht bekannt. Bei Berlin sollte man aber mit 1,8 auch noch Hoffnung auf das Gespräch haben können.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #5583
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    vielleicht mit allen Boni ... tendenziell glaube ich es aber trotzdem nicht. Berlin gehört einfach zu den beliebtesten Unis und im Sommersemester gibts so oder so nur 9 zur Auswahl.
    Naja, man wird sehen...



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #5584
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Semester:
    7
    Beiträge
    32
    Hallo,
    ich brauch nochmal eure Hilfe. Ich hatte hier schon mal gepostet, hab jetzt auch schon meine ZVS Unterlagen abgeschickt. Ich hab in der Abiturbestenquote nur Mainz angegeben und im ADH
    1.Mainz, 2. Gießen, 3. Erlangen...
    Ich hab DN 1,3 und drei Wartesemester, kein Dienst. Damals hat mir hier jmd geantwortet ich würde auf jeden Fall nen Platz bekommen. Mein Problem ist jetzt, ich könnte in Mainz ab Mitte Januar einen Nebenjob haben. Ich bin aber 7 Stunden von Mainz entfernt. Das heißt wenn, dann würde ich da schon hinziehen müssen, WG suchen und so weiter. Wie sicher kann ich davon ausgehen nach Mainz zu kommen ? Haltet ihr das für zu Risikoreich? Ich möchte nicht nach Mainz ziehen um dann 2 Monate später nach Gießen zu müssen.
    Würd mich freuen wenn da mal jemand was zu sagen könnte.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #5585
    ludelron
    Guest
    also ich persönlich würd dir ne 99,99% Wahrscheinlichkeit geben dass es spätestens im adh in mainz was wird;)die letzten jahre gings im nachrückverfahren teilweise bis 1,8 rauf.geht man dieses jahr aufgrund des nc anstiegs im wintersemester davon aus, dass sich der effekt ebenso aufs sommersemester verschiebt,was ja logisch ist,würd ich immernoch denken,dass mainz maximal bei 1,5 hängen bleibt und das fänd ich schon recht krass...zumal die an ihrem verfahren jetzt noch absolut nichts geändert haben,erst im wintersemester kommt der tms dazu.obs allerdings in der abibestenquote klappt kann ich nicht sagen,keine ahnung,kenn mich damit nich so aus weils für mich keine rolle spielt;) aber meine prognose fürs sommersemester in mainz wär dass der nc bei 1,7 oder maximal 1,6 hängen bleibt mit nachrückverfahren...lg



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook