teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6811
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    TMS machen, FSJ machen. Danach Ausbildung (wofür hast Du denn eine Absage bekommen?) machen.

    Wenn der TMS gut ist und Du eine Ausbildung hast, könnte es vielleicht was werden. Ansonsten bleibt nur warten, neben Losverfahren, Klage oder Ausland.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6812
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2010
    Ort
    HH
    Semester:
    1
    Beiträge
    36
    Moin,
    kann mir jemand sagen, wie die Chancen in Frankfurt stehen mit 450 Punkten?
    Konnte nichts finden bisher.
    Danke im Voraus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6813
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2010
    Beiträge
    2
    Ich bin in einer Woche mit meinem Abi fertig und habe vorraussichtlich einen NC von 2,7.
    Mein größter Traum wär es Zahnmedizin zu studieren, jedoch ist ein Schnitt von 2,7 nicht sehr vorteilhaft.
    Ich habe mich schon ein wenig informiert, würde dieses Jahr ein FSJ machen mit anschließender sanitäterausbildung, jedoch bringt das bei diesen schnitt nicht so viel.
    Könntet ihr mir vllt ein paar tipps geben, wie ich meine Chancen für ein Zahnmedizinstudium erhöhen kann?

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6814
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Ja, der Tipp lautet warten oder ins Ausland gehen. Ansonsten bleibt dir noch die Klage oder das Losverfahren.

    Mit 2,7 hilft dir kein Auswahlverfahren der Hochschulen, da wirst Du die gesamte Wartezeit brauchen.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6815
    ludelron
    Guest
    du erhöhest deine chancen ungemein wenn du 5 jahre wartest...
    ansonsten wird das nix glaub ich.kannst natürlich den tms machen oder übers ausland nachdenken,aber selbst zu auswahlgesprächen reicht der schnitt nicht glaub ich...lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook