teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7546
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    252
    Hi, also mit TMS hast du sehr gute Chancen.
    Du solltest für Mannheim unter die besten 10% kommen, genauso für Ulm, dann denke hast du deinen Studienplatz sicher. Darunter kann es noch reichen aber ich denke aufgrund der steigenden Bewerberzahlen und da mehr Leute den TMS machen wird es sehr knapp.
    Das heißt soviel wie dass du ein TMS Notenäquivalent zwischen 1,0^^ und 1,5 haben solltest.
    In Freiburg kann es auch ohne den TMS, mit deinem 0,5er Bonus reichen. Dein FSJ wird dir da leider garnichts bringen. Mit dem besagten TMS reicht es dort auf jeden Fall. Sobald du unter die besten 20% kommst bekommst du noch einen 0,3er Bonus glaube ich und dann reicht es auch.

    Kurzum, einen halbwegs ordentlichen TMS hinlegen und du hast deinen Studienplatz.

    P.S.: Inwiefern die Doppeljahrgänge sich auf das ganze auswirken weiß ich nicht. Daher immer mit dem schlimmsten rechnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7547
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Zitat Zitat von Voodoo90 Beitrag anzeigen
    Hi, also mit TMS hast du sehr gute Chancen.
    Du solltest für Mannheim unter die besten 10% kommen, genauso für Ulm, dann denke hast du deinen Studienplatz sicher. Darunter kann es noch reichen aber ich denke aufgrund der steigenden Bewerberzahlen und da mehr Leute den TMS machen wird es sehr knapp.
    Das heißt soviel wie dass du ein TMS Notenäquivalent zwischen 1,0^^ und 1,5 haben solltest.
    In Freiburg kann es auch ohne den TMS, mit deinem 0,5er Bonus reichen. Dein FSJ wird dir da leider garnichts bringen. Mit dem besagten TMS reicht es dort auf jeden Fall. Sobald du unter die besten 20% kommst bekommst du noch einen 0,3er Bonus glaube ich und dann reicht es auch.

    Kurzum, einen halbwegs ordentlichen TMS hinlegen und du hast deinen Studienplatz.

    P.S.: Inwiefern die Doppeljahrgänge sich auf das ganze auswirken weiß ich nicht. Daher immer mit dem schlimmsten rechnen.
    Danke für die Antwort.
    Weißt du wieviele Punkte ich in Mannheim für die Ausbildung bekomme? Das steht immer nur zw. 1-5 Punkte. Mein Schnitt in der Ausbildung ist laut of. Zeugnis 2,0 aber laut dem Einzelnotennachweis 1,6. Ich weiß halt nicht ob das bei der Punktevergabe eine Rolle spielt.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7548
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    252
    Das weiß ich leider überhauptnicht. Ich weiß nur, dass es für das FSJ Punkte gibt. 6 Monate 1 Punkt, 12 Monate 2 Punkte, 18 Monate 3 Punkte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7549
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2010
    Beiträge
    2
    Hallo
    Ich werde mein Abitur ca. mit dem Notenschnitt 1,3-1,4 abschließen und möchte unbedingt in Göttingen Humanmedizin studieren. Zusätzlich werde ich dort den Deutschbonus erhalten und meine Noten in Bio und Latein(falls das wichtig ist ) liegen zwischen 13Pkt.-15Pkt. Meint Ihr, dass ich eine Chance habe gleich angenommen zu werden?

    Vielen Dank schon im Vorraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7550
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    im Sommersemester sollte es reichen, aber im Wintersemester hätte es dieses Jahr nicht gereicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook