teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7556
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2009
    Beiträge
    253
    weiß eigt zufällig jemand, ob es in mannheim auch schon punkte nur für die staatliche Ausbildung zum RA gibt, also ohne die praktischen Stunden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7557
    44er Bizeps
    Mitglied seit
    22.11.2009
    Beiträge
    651
    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    kann klappen, vielleicht aber auch nicht. Wer soll das hier schon sagen können. Bewirb dich auf jeden Fall auch wo anders, dann sollte es schon hinhauen!
    Eigentlich war ich ja auch relativ zuversichtlich, was dieses WiSe angeht, gut, die definitive Absage fürs NRV in Köln habe ich ja auch nicht, aber wenn ich einen Rang von 447 habe, und der Grenzrang 123 ist...
    Der letzte Funken Hoffnung baut jedoch auf der Tatsache auf, dass letztes WiSe auch im AdH 2. Stufe 1,3 war wie jetzt auch und im NRV 1,6, sodass ich mit 1,5 ja drin gewesen wäre genauso wie letztes SoSe auch, allerdings wird mir beim Blick auf die Rangdifferenz ein wenig mulmig...

    _

    Ich trainiere Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht.
    Lieber eine Mahlzeit weniger am Tag und dafür eine Rolex am Handgelenk.

    _



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7558
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.05.2010
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von KoelnerMedizin Beitrag anzeigen
    Der letzte Funken Hoffnung baut jedoch auf der Tatsache auf, dass letztes WiSe auch im AdH 2. Stufe 1,3 war wie jetzt auch und im NRV 1,6, sodass ich mit 1,5 ja drin gewesen wäre genauso wie letztes SoSe auch, allerdings wird mir beim Blick auf die Rangdifferenz ein wenig mulmig...
    aber sollte die Rangdifferenz nicht auch noch größer gewesen sein von denen mit 1,6er schnitt zu denen zum 1,3er Schnitt?
    werden ja eigentlich immer weniger leute mit besseren noten, wobei ich allgemein auch keine zahlen kenne..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7559
    44er Bizeps
    Mitglied seit
    22.11.2009
    Beiträge
    651
    Zitat Zitat von vgu46 Beitrag anzeigen
    aber sollte die Rangdifferenz nicht auch noch größer gewesen sein von denen mit 1,6er schnitt zu denen zum 1,3er Schnitt?
    werden ja eigentlich immer weniger leute mit besseren noten, wobei ich allgemein auch keine zahlen kenne..
    Genau das weiß ich ja nicht, ich habe da leider auch keine Zahlen, aber die meisten Leute haben dieses WiSe Köln auch als OP3 angegeben, das sind rund 5000, die Köln als OP2-3 angegeben haben und rund 800 als OP1, ich weiß nicht, wenn von diesen 5000 viele ihre OP1 bekommen haben, dann würden ja relativ viele nachrücken, oder sehe ich das falsch? (http://hochschulstart.de/fileadmin/d...zin-ws2010.pdf)

    _

    Ich trainiere Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht.
    Lieber eine Mahlzeit weniger am Tag und dafür eine Rolex am Handgelenk.

    _



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7560
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    14.02.2010
    Ort
    Homburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    573
    Wie ist denn das eigentlich mit den Bescheiden beim NRV?
    Ich vermute, da steht am 6. nur was bei Daisy online, wenn man ne Zusage bekommt?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook