teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7951
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2011
    Beiträge
    1
    Hallo Leute,

    Bin aus Österreich und hab letzten Sommer mit einem Schnitt von 1,0 sowohl im Zeugnis der letzten Schulstufe, als auch in der Matura die Schule abgeschlossen. Momentan mach ich gerade Zivildienst als Rettungssanitäter. Habe ich reelle Chancen in Heidelberg aufgenommen zu werden? Muss ich zusätzlich noch den TMS machen? Bitte um zahlreiche Antworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7952
    dem Notenzwang entsagend
    Mitglied seit
    29.01.2011
    Ort
    Goettingen
    Semester:
    noch keines
    Beiträge
    262
    Hallo!

    Also was ich vom Hörensagen so weiß, ist, dass Heidelberg einen ganz dicken Ruf hat. Aber tatsächlich besser im uni Ranking abgeschnitten hat Heidelberg Mannheim.

    Und außerdem solltest du, wenn du dich entweder für Heidelberg oder Mannheim bewirbst, auf alle Fälle den Medizinertest machen. Es gibt diesen Fall des 0,7er Abiturienten, der sich ohne TMS in Heidelberg beworben hat und NICHT genommen wurde. Weil er keinen TMS hatte.

    Und wenn du danach gehst, welche Uni mehr Nobelpreisträger hervorgebracht hat, dann würde ich glatt über die LMU oder die Charite nachdenken.

    Mehr weiß ich selbst auch nicht.


    Grüße,
    die.kleine.helene



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7953
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.12.2010
    Beiträge
    36
    warum is HB eigentlich so begehrt`?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7954
    zweigleisig durch die Uni Avatar von prot
    Mitglied seit
    26.11.2009
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    II
    Beiträge
    661
    Für den TMS 2011 kannst du dich nicht mehr anmelden, da ist die Anmeldefrist schon vorbei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7955
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von IchHabNeMaise89 Beitrag anzeigen
    warum is HB eigentlich so begehrt`?
    Weil HD echt super ist! Wen interessiert denn irgendein Ruf, mir muss die Uni gefallen und die Lehre dort! Was helfen mir in der Vorklinik die Nobelpreisträger, die meine Uni hervorgebracht hat? Die Lehre muss stimmen und das tut sie in HD defintiv!
    @ClePe: Aber es stimmt, wenn du wirklich nach HD willst, solltest du auch mit einem 1,0er Abi den TMS machen, sonst sieht es sowohl in HD als auch in Mannheim eher nicht so gut aus...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook