teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8011
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2010
    Beiträge
    12
    werden zu den vorstellungsgesprächen an der charité nicht 50% aller bewerber eingeladen? Dachte das Los entscheidet das... und es kommen nicht nur leute über 1,6 rein? o.O



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8012
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    06.09.2010
    Beiträge
    280
    ne, zum auswahlgespräch werden nicht alle eingeladen

    meinste, dass die tausende gespräche wegen 50 plätzen abhalten wollen?

    50% heißt, dass von 100 plätzen 50 an leute, die ein auswahlgespräch hatten, vergeben werden.
    um überhaupt zum gespräch eingeladen zu werden, muss man so und so viele punkte haben.
    ich denke, dass sie z.b. 50 plätze zu vergeben haben und maximal 150 leute dann zu gesprächen einladen. und das sind natürlich die 150 besten, die nicht über die andere 50%-quote bereits einen platz haben.
    oder so: die 500 besten haben ne chance auf ein gespräch, da wird gelost. und wenn der 500. beste dann 970 punkte hat, haben alle, die weniger haben, halt pech.


    wenn ich lüge, korrigiert mich bitte*g* hab mich ansonsten mit berlin nie weiter befasst
    Geändert von Rennmaus (15.02.2011 um 11:55 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8013
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    ich mache mich gerade wieder einmal verrückt... wieder einmal am Verzweifeln...

    Ich habe nun 11 Wartesemester DN 3,1. Zum SoSe kam der Ablehnungsbescheid mit Info, dass ich an einigen AdH teilnehme...

    Was meint ihr, wie es zum WS aussehen wird?

    Letztes Jahr WS war der Grenzrang 2100 (glaub ich) und ich war auf 4142.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8014
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    110
    @Hoping4Best: Könnte sein, dass es zum kommenden WS noch nicht für Dich reichen wird. Ich schätze mal 13 WS oder 12 WS mit einem 2er Durchschnitt. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung. Wünsche Dir viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8015
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1
    hallo ihr lieben,

    was denkt ihr denn, habe ich eine chance mit einem abi von 1,4 diesen sommer an der charité angenommen zu werden? ich hab mich über das adh beworben und komme auf 1020 punkte, wenn man die fächer da eingibt.

    vielen dank für realistische einschätzungen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook