teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8021
    zweigleisig durch die Uni Avatar von prot
    Mitglied seit
    26.11.2009
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    II
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von Julihahn Beitrag anzeigen
    Wohnst du in der Nähe und lässt mich Sky schnorren ?
    Klar, wenn Salzburg in Österreich nicht zu weit weg von dir ist, kannste mitgucken, ...sogar in HD xD



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #8022
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2010
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    1
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von prot Beitrag anzeigen
    Also so hype wie ihr bin ich definitiv nicht drauf. xD

    Außerdem kommt morgen das geilste Fussballspiel des Jahres....

    Arsenal : Barcelona

    Das lässt einem die ganze Grübelei vergessen...
    als ob Arsenal besser als Real ist

    Zitat Zitat von Julihahn Beitrag anzeigen
    Wohnst du in der Nähe und lässt mich Sky schnorren ?
    kommt doch auf sat1



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8023
    Registrierter Benutzer Avatar von meleno
    Mitglied seit
    10.03.2009
    Ort
    Mainz
    Semester:
    2
    Beiträge
    210
    Zitat Zitat von Muruseni Beitrag anzeigen
    Hey
    Sry, aber ich mache mich gerade total verrückt und habe Angst, irgendwas übersehen zu haben. Eigentlich rechne ich mir für dieses SoSe für Münster mit 1,1 , 751 Punkten und einem Wartesemester ganz gute Chancen aus, aber könnte evtl noch mal jemand eine Einschätzung abgeben? Ich hab schon ner Wg zugesagt und krieg dir Krise hier, war bei den Abibesten nicht drin und will unbedingt nach Münster...
    HAHAHA deine sorgen will ich haben!!

    ich hab ne mittelprächtige 1,2(!!!!), mich in münster beworben UND auch ein wg zimmer angemietet.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #8024
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2011
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Rennmaus Beitrag anzeigen
    ich kann mich prot nur anschließen bzw. ich sag: mit 1,6 ohne boni (tms/ausbildung) sieht es nicht nur düster aus, sondern das kannste dir echt abschminken

    die einzige chance für dich im ws sind unis mit auswahlgesprächen/die einzelne fächer bonieren. aber selbst da wirst du viel glück haben müssen (ich würde mich trotzdem bewerben!)..

    was du bsp. machen könntest: ausbildungsplatz suchen, anfangen und 2012 am tms teilnehmen (anmeldung anfang dez. 2011-15. januar 2012). je besser der tms, umso höher die chancen im ws 2012/13 einen platz zu bekommen (da der test erst im mai stattfindet, kann er logischweise erst im ws der bewerbung beigefügt werden).
    in tübingen+freiburg bekommst du zusätzlich zum tms (wenn sich bis dahin nichts ändert) 0,1 bonus pro HJ ausbildung.

    bei mir sieht es z.b. so aus: dn 1,6; ausbildungsbonus 0,5(0,5=maximal bonus für ausbildung), tms bonus 0,2 (eher schlechter tms!) = 0,9 für tübingen (-> ergo, ich rechne jetzt im SS mit einem Platz; habe mich im WS nicht dahinbeworben).

    wenn du einen total guten tms schreibst, stehen dir trotz 1,6 nahezu alle türen offen (an den unis, die den test bonieren). ich denke, dass sich daran auch nicht viel ändert...

    und: häng dich im abi voll rein, davon hängt vieles ab. das kannst du auf jedenfall noch beeinflussen

    im zweifelsfall machst du 3 jahre deine ausbildung (am besten krankenpfleger, der wird z.b. im vgl. zu meiner chemielaborantenausbildung überall akzeptiert, wo ausbildungen akzeptiert werden). 3 jahre sind nicht so schlimm wie aktuell 6,5 jahre wartesemester sammeln
    Danke für eure Hilfe!

    Ich habe mich bereits für den TMS in diesem Jahr beworben!


    Eine Frage habe ich noch. Falls ich nirgends genommen werde, dann kann ich spontan nicht mehr eine Ausbildung zum Krankenpfleger etc. machen, oder? Weil Ausbildungsanfang ist ja so ziemlich zu gleichen Zeit, wie die Zusagen/Absagen kommen.

    Empfiehlt ihr mir, dann beim Roten Kreuz oder ähnlichem eine "Ausbildung" zum Rettungssanitäter zu machen? Bringt das was?

    Danke, ihr helft mir wirklich sehr!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #8025
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2011
    Beiträge
    3
    Danke!
    Ihr helft mir wirklich sehr weiter.

    Ich habe mich bereits für den TMS beworben, also habe ich da ja noch eine reelle Chance.

    Eine Frage noch: WEnn ich nicht genommen werden sollte (sehr warscheinlich), was mache ich dann am Besten? Eine Ausbildung wird vermutlich nicht mehr möglich sein, da der "Ausbildungsbeginn" ja ungefähr in der Zeit liegt, in der man erst die Zu- / Absagen erhält, oder?
    Wenn ich dann beispielsweise keinen Ausbildungsplatz habe, bringt es mir dann etwas, wenn ich beim Roten Kreuz z.B. eine Ausbildung zum Rettungssanitäter mache? Also wird das von den Unis anerkannt?
    Weil da muss man sich ja nicht weit im Vorraus bewerben ect ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook