teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8216
    zweigleisig durch die Uni Avatar von prot
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    II
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von Yumi Beitrag anzeigen
    Wenn man keinen Studienplatz bekommt, wie stehen denn dann überhaupt die Chancen in den anderen Jahren einen Platz zu bekommen? Wisst ihr noch was dazu?

    Wie funktioniert denn das mit den Teilstudienplätzen? Naja, und mit Losverfahren schätze ich meine Chancen nicht sehr hoch ein Aber ein Versuch ist es auf allemal wert!
    Ich würde mal sagen, dass du es jetzt zum WiSe eher schwer haben wirst, aber mit gutem TMS bist du nächstes Jahr im WiSe drin.
    Generell kann man davon ausgehen, dass die NC's in Zukunft immer weiter steigen werden...

    Wenn man also seine Möglichkeiten voll ausgeschöpft und immer noch keinen Platz bekommen hat, dann bleibt das wahrscheinlich auch so.



  2. #8217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Gießen
    Semester:
    1. Semester
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von prot Beitrag anzeigen
    Ich würde mal sagen, dass du es jetzt zum WiSe eher schwer haben wirst, aber mit gutem TMS bist du nächstes Jahr im WiSe drin.
    Aber nächstest Jahr kommen doch dann noch mehr Abiturienten ins Rennen oder?

    Ich hab mir das mit den Teilstudienplätzen jetzt mal bei Hochschulstart angeschaut. Blöd wirds ja nur, wenn man danach keinen Platz mehr bekommt

    Mit welchem Durchschnitt und Zusatzqualifikationen habt ihr euch denn beworben oder bewerbt ihr euch jetzt?



  3. #8218
    zweigleisig durch die Uni Avatar von prot
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    II
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von Yumi Beitrag anzeigen
    Aber nächstest Jahr kommen doch dann noch mehr Abiturienten ins Rennen oder?

    Ich hab mir das mit den Teilstudienplätzen jetzt mal bei Hochschulstart angeschaut. Blöd wirds ja nur, wenn man danach keinen Platz mehr bekommt

    Mit welchem Durchschnitt und Zusatzqualifikationen habt ihr euch denn beworben oder bewerbt ihr euch jetzt?
    Für den TMS kann man bis zu 0,8 Bonus erhalten. Mit einem Schnitt von 1,0 - 1,2 hat man nächstes Jahr im WiSe wohl mehr Chancen als im diesjährigen mit 1,5.



  4. #8219
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Gießen
    Semester:
    1. Semester
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von prot Beitrag anzeigen
    Für den TMS kann man bis zu 0,8 Bonus erhalten. Mit einem Schnitt von 1,0 - 1,2 hat man nächstes Jahr im WiSe wohl mehr Chancen als im diesjährigen mit 1,5.
    Aber ich mach doch schon dieses Jahr beim TMS mit
    Somit kann ich doch schon dieses Jahr meinen Durchschnitt verbessern, oder?



  5. #8220
    zweigleisig durch die Uni Avatar von prot
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    II
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von Yumi Beitrag anzeigen
    Aber ich mach doch schon dieses Jahr beim TMS mit
    Somit kann ich doch schon dieses Jahr meinen Durchschnitt verbessern, oder?
    Achso, ok. Na klar, dann kannst du dich für dieses Jahr schon mit TMS bewerben.



MEDI-LEARN bei Facebook