teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8466
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    auf wieviel punkte kommst du in gießen?



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #8467
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2010
    Beiträge
    67
    Ich hatte folgende Punkte in den letzten vier Schulsemestern:
    Chemie: 12,11,11,08
    Mathe: 13,13,13,13
    Bio LK: 13,13,14,12 ; Abiprüfung schriftlich: 11
    Physik nicht belegt.

    Auf welche Punktezahl ich damit in Gießen komme, weiß ich gar nicht - aber die Berechnung ist ja jetzt zum WS auch neu, sodass es da noch gar keine Vergleichswerte gibt...



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #8468
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2011
    Beiträge
    1
    Hallo,
    ich bräuchte mal eure Hilfe, auch wenn ich bestimmt die Xte mit
    dem ähnlichen Problem bin...
    Hab letztes Jahr mein Abi in Bayern gemacht mit einem Schnitt von 1,6 und 3 Monate Krankenpflegepraktikum, keine naturwissenschaftlichen Abifächer.

    Sollte mein TMS Ergebnis gut sein, würde ich Leipzig oder Tübingen auf Platz 1setzen und Mainz oder Freiburg auf Rang 2.Nachfolgend Erlangen, Bochum und Ulm.
    Was haltet ihr denn für sinnvoller und was bringt mehr Bonus oder Gewichtung 51%/49%?

    Bei schlechtem TMS sehe ich kaum Chancen, trotzdem
    schwanke ich zwischen Rostock (letztes Jahr Auswahlgespräche bis 2,0), Magdeburg oder Dresden( Vorauswahl von 900, reicht das) auf Platz eins.

    So reichlich umständlich und kompliziert, aber vielleicht hat ja jemand den Durchblick oder eigene Erfahrungen.
    Vielen Dank, Sonea 29



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #8469
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2011
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von Satellit Beitrag anzeigen
    1. Magdeburg
    2. Frankfurt am Main
    3. Gießen
    4. Düsseldorf
    5. Bochum
    6. Marburg
    Ich finde das passt so;) Ist halt blöd für dich, dass Leipzig jetzt irgendwie ganz rausfallen muss... Aber ich würde auch auf Nummer sicher gehen^^

    Sonea29:
    Falls der TMS nicht gut gelaufen sein sollte, würde ich auch Frankfurt noch mit dazunehmen, mit deinen 3 Monaten KPP hast du evtl Chancen.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #8470
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2010
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von NoraFiona Beitrag anzeigen
    Ich finde das passt so;) Ist halt blöd für dich, dass Leipzig jetzt irgendwie ganz rausfallen muss... Aber ich würde auch auf Nummer sicher gehen^^
    Jepp, blöd ist das in der Tat, aber ich hatte der Uni Magdeburg eine Mail geschrieben - da haben sie mir gesagt, dass man letztes WS mit einem Abi von 1,6 Magdeburg auf OP 1 setzen musste, um durch die Vorauswahl zu kommen, da hat's mit 1,4 und OP 2 nur noch gerade so geklappt. Hoffentlich habe ich dieses WS also überhaupt eine Chance...



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook