teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9506
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von hakke Beitrag anzeigen
    Ich hab ein 2.0 Abitur. Hab mich vor allem in Bayern beworben (Dopellter Jahrgang!!). Wieviel Wartesemester kommen wohl zusammen? Auf Losverfahren brauch ich ja nicht hoffen, da kaum freie Plätze nachträglich frei werden oder? Angenommen ich krieg 8 Wartesemester (wobei ich von 12 ausgehe), würd ich ne Ausbildung einschieben (MTA) hab ich dann eine Chance nach den 3 Jahren Ausbildung auf einen Studienplatz?
    Mach nen TMS, wenn der richtig gut wird (>90%) hast du in Erlangen vllt im SoSe Chancen.
    Sonst mit Ausbildung und gutem TMS könnte es in Tübingen und Freiburg evtl reichen.


    Zitat Zitat von Oppenheimer
    Hallo,

    Ich habe einen Abischnitt von 1,4 und wollte wissen, wie meine Chancen stehen, bei einer von folgenden Unis einen Platz zu bekommen:

    Regensburg
    Jena
    Magdeburg
    Müchen
    Bochum (leider kein TMS)
    Gießen
    (nach Ortspräferenz geordnet)

    Vielen Dank im Voraus für eure Einschätzungen! ;)

    Viele Grüße,
    Oppenheimer
    Regensburg und München wird nichts werden.

    Für Jena und Gießen solltest du uns mal deine Punktzahlen ausrechnen, allein vom Schnitt kann man das kaum abschätzen.
    Magdeburg mit dem (mMn) etwas seltsame AdH kann ich nicht einschätzen.
    Bochum könnte mit etwas Glück aber schon reichen.



  2. #9507
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    8
    Hallo.

    Ich mach gerade mein Abitur und stehe vor meinen letzten Jahr. Mit den Bedenken, ich könnte meinen bisherigen Schnitt ruinieren, peile ich die 1,4 an. Mal angenommen ich würde mich mit einem Notendurchschnitt von 1,4 in vorzugsweise Mainz bewerben und selbst der TMS hätte keine Verbesserung zur Folge. Wie ständen dann mein Chancen gleich zum Wintersemester oder auch Sommersemester zu beginnen und wie lange würde ich falls ich nicht genommen werde Warten müssen? Müsste ich dann etwa nur ein bis vier Semester warten oder wäre dann meine ganz Abiturleistung umsonst, sodass ich dann auch ganz unten in der Warteliste beginne,

    gruß snowbal



  3. #9508
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von snowbal Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Ich mach gerade mein Abitur und stehe vor meinen letzten Jahr. Mit den Bedenken, ich könnte meinen bisherigen Schnitt ruinieren, peile ich die 1,4 an. Mal angenommen ich würde mich mit einem Notendurchschnitt von 1,4 in vorzugsweise Mainz bewerben und selbst der TMS hätte keine Verbesserung zur Folge. Wie ständen dann mein Chancen gleich zum Wintersemester oder auch Sommersemester zu beginnen und wie lange würde ich falls ich nicht genommen werde Warten müssen? Müsste ich dann etwa nur ein bis vier Semester warten oder wäre dann meine ganz Abiturleistung umsonst, sodass ich dann auch ganz unten in der Warteliste beginne,

    gruß snowbal
    Du wartest minimal 6 Jahre, eher 7! Streng dich an!



  4. #9509
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    1.
    Beiträge
    258
    Zitat Zitat von snowbal Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Ich mach gerade mein Abitur und stehe vor meinen letzten Jahr. Mit den Bedenken, ich könnte meinen bisherigen Schnitt ruinieren, peile ich die 1,4 an. Mal angenommen ich würde mich mit einem Notendurchschnitt von 1,4 in vorzugsweise Mainz bewerben und selbst der TMS hätte keine Verbesserung zur Folge. Wie ständen dann mein Chancen gleich zum Wintersemester oder auch Sommersemester zu beginnen und wie lange würde ich falls ich nicht genommen werde Warten müssen? Müsste ich dann etwa nur ein bis vier Semester warten oder wäre dann meine ganz Abiturleistung umsonst, sodass ich dann auch ganz unten in der Warteliste beginne,

    gruß snowbal
    Also selbst dieses WS wird es wohl nichts mit 1,4. Meint ihr es wird was mit gewicht. 1,3?



  5. #9510
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    8
    Ooh man, das steigert ja den Druck und die Bedenken noch mehr. Danke für die schnelle Antwort



MEDI-LEARN bei Facebook