teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9766
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von sun.flower
    Mitglied seit
    27.06.2011
    Semester:
    let's get it started.
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von Tobias9 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hätte auch eine kurze Frage zur Wahrscheinlichkeit im AdH. In der Rechnung für Jena im AdH komme ich inklusive Bonus auf 732,2 Punkte. Die Auswahlgrenze in der 1.Verfahrensstufe war 771 Punkte. Sehe ich es richtig, dass ich es abschreiben kann damit in der 2.Verfahrensstufe bei Jena reinzukommen?
    Nicht unbedingt. Man sollte sich nicht so sehr auf die punktedifferenz fixieren (auch wenn das ein anhaltspunkt sein kann), aber was vielmehr zählt: wie viele leute liegen noch zwischen dir und dem letzten zugelassenen bewerber?? Es verteilen sich ja nicht alle gleichmäßig über die punktzahl. So ist es denkbar, dass der nächste bewerber vielleicht "nur" 760 punkte hat. und damit kanns durchaus sein, dass nur 10, vllt 20 bewerber vor dir liegen. Natürlich ist auch der umgekehrte fall möglich.. ;)
    Am hilfreichsten wird es sein, morgen bei HSS deinen rang + grenzrang zu erfragen und die infos hier zu posten. Dann kann dir bestimmt jemand ne konkretere antwort geben..
    "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!"

    "I decided to test the only remedy I have come to have any faith in, the “awareness of life”. Until she finds out from some other doctor that she’s perfectly healthy, she’ll consider each day a miracle, which in my view, it is.”
    — Dr. Blake (Veronica Decides to Die)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #9767
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.07.2011
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von ShenMe Beitrag anzeigen
    Für Leipzig müsstest du uns deinen Rangplatz + Grenzrang sagen. Aber viel wird sich in Leipzig nicht mehr tun, die nehmen ja nur OP 1.
    Denkst du, dass ich noch auf eine Zulassung in Leipzig hoffen kann, oder ist die Wahrscheinlichkeit eher gering?

    Mein Rangplatz: 195,
    Grenzrang: 186



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #9768
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2011
    Beiträge
    8
    Kann ich noch auf Frankfurt hoffen?

    Platz: 345, Grenzrang: 338

    Erlangen wird wohl leider nichts mehr oder?

    Platz: 580 (425)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9769
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von sun.flower
    Mitglied seit
    27.06.2011
    Semester:
    let's get it started.
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von kathi_93 Beitrag anzeigen
    Kann ich noch auf Frankfurt hoffen?

    Platz: 345, Grenzrang: 338

    Erlangen wird wohl leider nichts mehr oder?

    Platz: 580 (425)
    In Frankfurt rechne ich dir durchaus noch Chancen aus! Hab selbst an einem Tag bei der uni angerufen, war da noch 6 plätze vom grenzrang entfernt, am nächsten Tag bei HSS hatte es bereits geklappt!

    Was ich hier so mitbekommen hab, haben sehr viele Erlangen als "notnagel" angegeben, weil ja der TMS erstmals boniert wurde. Heißt, dass vielleicht sehr viele leute zwar noch vor dir sind, aber wenn davon die meisten erlangen ziemlich weit hinten auf ihrer Rangliste gesetzt haben, könnte das auch klappen. Einschätzen kann man das allerdings schwer.. ;)

    Wünsch dir auf jeden fall viel glück!
    "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!"

    "I decided to test the only remedy I have come to have any faith in, the “awareness of life”. Until she finds out from some other doctor that she’s perfectly healthy, she’ll consider each day a miracle, which in my view, it is.”
    — Dr. Blake (Veronica Decides to Die)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #9770
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2011
    Beiträge
    33
    Hi.

    Meint ihr, ich habe in Homburg noch Chancen, zumindest im Nachrückverfahren? Grenzrang: 616, mein Rang: 836.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook