teaser bild
Seite 20 von 3925 ErsteErste ... 1016171819202122232430701205201020 ... LetzteLetzte
Ergebnis 96 bis 100 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #96
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von linse
    Habe ich das richtig verstanden, dass, während man etwas anderes studiert, keine Wartesemester gezählt werden?
    Und wie sieht das aus mit Ausbildungen oder so etwas? Oder ist man zum Nichtstun verdonnert?
    ne, nur studium in Deutschland ist nix gut.
    Auch ein langer Weg braucht einen ersten Schritt !



  2. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen welt
    Semester:
    9 wartesemester
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von linse
    Habe ich das richtig verstanden, dass, während man etwas anderes studiert, keine Wartesemester gezählt werden?
    Und wie sieht das aus mit Ausbildungen oder so etwas? Oder ist man zum Nichtstun verdonnert?

    ausbildung ist kein problem. so kannst du die wartezeit vielleicht sogar sinnvoll nutzen, indem eine ausbildung im medizinischen bereich (Krankenschwester, OTA, Physiotherapie etc.) machst, das bringt geld, praktische erfahrung und vor allem wird dir ne fertige berufsausbildung beim einigen unis sogar ein bonus eingeräumt (z.b. in tübingen), der deine wartezeit etwas verkürzen kann. außerdem kannst du dir mit ner abgeschlossenen berufsausbildung deine studienzeit finanziell etwas einfacher gestalten.



  3. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    aachen
    Semester:
    2.semester vorbei
    Beiträge
    64
    und bei mir ?
    also 1,2/1,3 (noch nich ganz sicher )
    berlin ortspräferenz 1
    und lt. der punkteliste für die 60% hochschulauswahl hab ich 990 punkte (bzw.1020 bei 1,2)

    hab gehört die punkteränge sind dieses WS vll niedriger als letztes jahr



  4. #99
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Zitat Zitat von kiki18
    hab gehört die punkteränge sind dieses WS vll niedriger als letztes jahr
    Vielleicht, vielleicht auch nicht. Im letzten Wintersemester wärst du im AdH mit 1,2 an einen Studienplatz gekommen. Mit 1,3 nur ins Auswahlgespräch. Die Chancen über die Abiturbestenquote an einen Platz zu kommen in Berlin sind eher gering, da dafür ein Schnitt von 1,0 notwendig war. Außerdem musst du es erst in die Quote schaffen - dafür fehlt als Angabe dein Bundesland.



  5. #100
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von kiki18
    und bei mir ?
    also 1,2/1,3 (noch nich ganz sicher )
    berlin ortspräferenz 1
    und lt. der punkteliste für die 60% hochschulauswahl hab ich 990 punkte (bzw.1020 bei 1,2)

    hab gehört die punkteränge sind dieses WS vll niedriger als letztes jahr
    Falls du noch nen Jahr zum Abi hast kannst du ja noch zusätzliche Naturwissenschaften belegen. Das wäre das sicherste in deinem Fall.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



MEDI-LEARN bei Facebook