teaser bild
Seite 201 von 3925 ErsteErste ... 1011511911971981992002012022032042052112513017011201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.005 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1001
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    45
    Ne leider hab ich den TMS nicht.
    Wenn ich dort gut abschneiden würde, könnt ich also nächstes Jahr sogut wie ohne Probs in Leipzig oder Halle studieren?

    mhh...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1002
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    1 Semester juhuuu
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Shadowkiller
    Ne leider hab ich den TMS nicht.
    Wenn ich dort gut abschneiden würde, könnt ich also nächstes Jahr sogut wie ohne Probs in Leipzig oder Halle studieren?

    mhh...
    Siehe einfach mal auf die Seite der ZVS auf abibestenquote und ADH von 06/07. Ich glaube alle Hochschulen geben zusätzliche Punkte im ADH für den TMS. Aber ich würde mich jetzt nicht verrückt machen, es kann sein das du dieses Jahr vielleicht mit 2 Semester Wartezeit über die Abibestenquote rein kommst. Aber nur mit viel Glück bei 1,7. Wenn man bedenkt das Abibestenquote und Wartezeit letztes Jahr im Schnitt zwischen 1,0 und 1,3 lagen.
    Im AdH hat z.b Saarbrücken letztes Jahr bis Note 1,8 ausgewählt. Bei anderen Hochschulen wie deine Halle und Leipzig die ein eigenes Auswahlverfahren machen müsstest wie gesagt mal auf deren Internetseite gehen, da stehen doch bestimmt die Ergebnisse des letzten Jahres.

    LG Dine



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1003
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    1 Semester juhuuu
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Shadowkiller
    Ne leider hab ich den TMS nicht.
    Wenn ich dort gut abschneiden würde, könnt ich also nächstes Jahr sogut wie ohne Probs in Leipzig oder Halle studieren?

    mhh...
    Habe es mal gesucht:

    Das ist Uni Leipzig:
    Für die Vorauswahl zum AdH ergab sich im Vorjahr ein Notengrenzwert bei 1,5 in der Medizin und 1,7

    Das ist der Link zu Halle, die gehen nach Punkten hast deine mal errechnet?
    http://www.verwaltung.uni-halle.de/STUDIUM/nc_zvs.htm

    LG Dine



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1004
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    45
    Nach Halle hätte ich 752 Punkte.. wäre demnach also letztes Jahr doch nciht reingekommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1005
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    1 Semester juhuuu
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Shadowkiller
    Nach Halle hätte ich 752 Punkte.. wäre demnach also letztes Jahr doch nciht reingekommen?
    Ja genau das ist der Grenzrang. alle die 768 und besser hatten haben einen Platz bekommen, war ein überschuss da denke ich das die nach Losverfahren gehen.
    Was hast du denn in der Abibestenqoute als OP´s angegeben 1 - 6?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook