teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10361
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.02.2012
    Beiträge
    38
    ich werde mal konkreter.. habe eine schwer kranke mutter, die kann und werde ich nicht alleine lassen.
    Da muss ich einfach in den sauren apfel beißen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10362
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    wenn man angehörige pflegt, kriegt man ein sozialkiterium. hast du dich schonmal erkundigt? würd ich auf jeden fall tun!
    oder wenn es andere wichtige gründe gibt, es gibt da verschiedene kategorien. aber ich weiß auch nicht, wie viel bonus es dann bringt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10363
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.02.2012
    Beiträge
    38
    oh okay..das wusste ich nicht. Ich glaub da muss ich mal bei der ZVS nachfragen, wie ich das am besten in die Bewerbung miteinbringe. Vielen dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10364
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2011
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    51
    mir gehts so ähnlich, aber das angesprochene sozialkriterium bekommt man nur, wenn man der Hauptpfleger ist und man außerdem nachweisen kann, dass es niemanden anderes gibt, der diese aufgabe übernehemen kann. und das trifft wohl in den aller wenigsten fällen zu. was ich einfach nur ungerecht finde, denn auch wenn man nicht die hauptflegekraft ist man für den angehörigen und die versorgung unersetzlich...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10365
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.02.2012
    Beiträge
    38
    ja da stimme ich dir zu.
    Da siegt einfach eindeutig die Bürokratie, anstatt sich in die Lage von den Leuten hineinzuversetzen.
    Die Sachen zu packen und auf gut Glück wegzuziehen..für mich eigentlich überhaupt kein Problem. Ich will ja aus ganzem Herzen den Arztberuf ausüben. Aber gerade deswegen kann ich das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren in so einer Situation an mich selber zu denken.

    Naja man kanns nunmal nicht jedem Recht machen.. bis dahin ist es noch lang, man wird sehen was kommt.
    Vielleicht steigt der NC ja auf 1,5 damit auch - Achtung Sarkasmus- die ganz schlechten und dummen Abiturienten Medizin studieren dürfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook