teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10451
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von sun.flower
    Mitglied seit
    27.06.2011
    Semester:
    let's get it started.
    Beiträge
    606
    Am besten HSS nerven und fragen, an welcher ranghöchsten OP du schon zugelassen werden konntest. Dort dann schon auf Wohnungssuche gehen, Wohnheime anschreiben (die meisten nehmen dich schon in die Liste auf wenn du dazuschreibst dass du bereits ne telefonische Zusage hast, die kennen den ZVS-Mist schon^^). Das braucht in der Regel (wenn du Glück hast!) mindestens bis zum offiziellen Bescheid. Dann kannste auch ganz sicher den Mietvertrag unterschreiben und bist bis Studienbeginn noch gut fertig. Kümmer dich echt JETZT schon drum, der Wohnungsmarkt ist in so gut wie jeder Stadt miserabel und die Suche nach was Passendem braucht einfach seine Zeit.
    Viel Glück!
    "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!"

    "I decided to test the only remedy I have come to have any faith in, the “awareness of life”. Until she finds out from some other doctor that she’s perfectly healthy, she’ll consider each day a miracle, which in my view, it is.”
    — Dr. Blake (Veronica Decides to Die)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10452
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2011
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    51
    3 Wochen wären schön. Ich hab jetzt schon eine telefonische Zusage für Erlangen geh aber davon aus, dass es noch Gießen wird, die haben aber noch keine Ranglist also kann man darüber nur spekulieren. Wenn ich dann am 22. was weiß (wobei scheiß AntOn ja auch nicht geht) dann hab ich bis zum 2. April Zeit. Das sind nicht mal 2. Wochen.

    Aber auf der anderen Seite, für meinen Studienplatz schlaf ich auch irgendwo im Keller. Mal sehen, hoffen und dann das Beste daraus machen. (Bin aber auch sehr besorgt darüber...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10453
    Herzchirurg_90
    Guest
    Hey all,

    ich habe da auch eine Frage rund um das Thema Medizinstudium! Nun ja, meine Frage wäre, ob ihr vielleicht wisst ob man mit einem Abi von 2,6, einer Ausbildung zum MTLA und TMS (eventl. noch ein FSJ) eine Chance hat mit 6 bzw. 8 Wartesemester einen Medizinstudienplatz zu bekommen.
    Ich habe eigentlich überlegt nach der Ausbildung im Ausland zu studieren, sprich in Belgien oder Holland, aber der Aufwand ist so enorm, dass ich mich während der freien Zeit (man muss zwar sehr viel lernen für die Ausbildung (schreiben jede Woche knapp 2 Klausuren) , habe aber dennoch etwas Freizeit!) lieber auf ein TMS vorbereiten möchte!
    Also was denkt ihr habe ich zusätzlich mit einem TMS mehr Chancen auf einen Studienplatz oder sollte ich mir das mit dem Auslandsstudium nochmal überlegen ????

    Über eine Antwort würde ich mich unheimlich freuen!

    Gruß,
    Med_louis



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10454
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Hallo Med_Louis,

    so leid es mir tut, dir das schreiben zu müssen, aber ich würde deine Chancen bei gleich Null sehen.

    lg, Kiddo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10455
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Bei 2,6 bringt der TMS leider nichts, da die Unis eine Vorauswahl haben, die maximal bis 2,5 reicht. Sorry, aber spare dir lieber die 50 € und gehe ins Ausland oder warte noch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook