teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10496
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von Chriss_93 Beitrag anzeigen
    Ja aber ich hab mich selten dämlich ausgedrückt
    Alles gut



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #10497
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    14.02.2010
    Ort
    Homburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    573
    Ich muss ganz ehrlich sagen, relativ einfach nen sehr guten Schnitt zu reißen, ist der zweite Bildungsweg.
    Ich hab ein Kolleg besucht und da hatten wir die Oberstufe zusammen mit 'normalen' Abiturienten und bei uns wurden in jeglicher Hinsicht mehr Augen zugedrückt als bei den Regelabiturienten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #10498
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Und das sagst du uns jetzt, wo wir zu größten Teilen Abi haben :P.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #10499
    Platin Mitglied Avatar von Nynaeve
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von DerSalamander Beitrag anzeigen
    Ich muss ganz ehrlich sagen, relativ einfach nen sehr guten Schnitt zu reißen, ist der zweite Bildungsweg.
    Ich hab ein Kolleg besucht und da hatten wir die Oberstufe zusammen mit 'normalen' Abiturienten und bei uns wurden in jeglicher Hinsicht mehr Augen zugedrückt als bei den Regelabiturienten.
    Ich finde, so pauschal kann man das nicht sagen. Ich war 12 Jahre auf einem 'normalen' Gymnasium und mache jetzt mein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg nach, habe also quasi den direkten Vergleich beider Schulformen.
    Vorteil Weiterbildungskolleg; Es ist alles etwas lockerer und ja, man kann leichter an gute Noten kommen. Aber: dafuer ist man in der Regel ja auch noch nebenbei berufstaetig und/oder hat Kinder Zuhause, hat also so gut wie keine Zeit, um sich auf Klausuren o.ae. vorzubereiten. Noch dazu hat man weniger Unterricht, als auf einem normalen Gymnasium, aber die Klausuren und Abituraufgaben sind trotzdem fuer alle gleich (Zentralabitur), es fehlt also auch viel Zeit zum Ueben und Vertiefen des Unterichtstoffs.
    Fuer mich war sie Schulzeit als Teenager auf einem normalen Gymnasium auf jeden Fall chilliger, als die Schulzeit jetzt, richtig gute Noten sind nur unter viel Stress und Schlafentzug zu holen.
    Einige meiner Mitschueler, die arbeitslos sind und noch Zuhause wohnen, wuerden deine Aussage aber wahrscheinlich voll und ganz bestaetigen, die haben ja auch genug Zeit um nebenher zu lernen.
    Failure is not an option



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10500
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2009
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von DerSalamander Beitrag anzeigen
    Ich muss ganz ehrlich sagen, relativ einfach nen sehr guten Schnitt zu reißen, ist der zweite Bildungsweg.
    Ich hab ein Kolleg besucht und da hatten wir die Oberstufe zusammen mit 'normalen' Abiturienten und bei uns wurden in jeglicher Hinsicht mehr Augen zugedrückt als bei den Regelabiturienten.
    Ich finde, sowas darf man Pauschal nicht sagen. Bei uns wurden keine ,,Augen" zugedrückt und ein 1,xxx Schnitt war die Ausnahme als die Regel. Zudem musst du bedenken, dass viele auf dem 2.Bildungsweg aus dem Lernen draußen sind oder nebenbei noch Arbeiten. Leicht wars auf keinem Fall!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook