teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11791
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.01.2013
    Beiträge
    26
    Ja, beworben hab ich mich schon. Aber wer macht sich da schon nicht Gedanken und überlegt jedes wenn und aber? Zum WS hat es nicht geklappt, mit dem 1,2 schnitt dank tms.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #11792
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von BSt41 Beitrag anzeigen
    Hallihallo!

    Ich hab auch eine Frage und zwar: Letztes Jahr lag der NC in Erlangen zum Sommersemester bei 1,2, eigentlich müsste doch der NC wenn dann eher runter (ich meine jetzt in Richtung 1,3 ;) ) gehen, da ja München erstmalig das gleiche Auswahlverfahren wie Erlangen hatte.
    Die haben zum Wintersemester für den TMS ebenfalls einen Bonus von 0,8 für die besten 10%, 0,6 für die besten 11-20% und so weiter gegeben. Müsste das nicht rein logischerweise heißen (da der NC bei 1,2 in München lag und sich die mit den guten TMSsen und tendenziell eher schlechteren Abinoten sich wahrscheinlich auch in München beworben haben), dass die mit TMS bis 1,2 fast alle einen Studienplatz haben? Müsste deswegen nicht der NC jetzt runter gehen?
    Abgesehen von denen, die sich zum Wintersemester nicht beworben haben, oder nur in Nürnberg beworben haben, etc.

    Oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler drin?
    Woher willst du wissen, wieviele in München mit 1,2 reingekommen sind?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #11793
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Hallo! Ich wollte euch einmal um Hilfe bitten!

    Ich habe mich für Sommersemesert 2013 beworben

    Abinote: 1,6
    TMS: 1,8 bzw. 67%

    1. Tübingen
    2. Erlangen
    3. Würzburg
    4. Gießen (Punktzahl laut meiner Rechnung 621)
    5. Köln

    Habe ich irgendwelche Chancen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #11794
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.01.2013
    Beiträge
    3
    N'Abend zusammen!
    Kurze direkt Frage, wenn der Studienort vollkommen egal ist: Habe ich dann mit einem NC von 2.1 eine Chance irgendwo angenommen zu werden und wenn ja welche Uni trägt man dann strategisch günstig als Ortspräferenz ein?
    Bewerbungsgespräche etc. sind alles kein Problem.
    Den TMS Anmeldezeitraum habe ich lieder auf Grund eines Auslandsjahres verpasst.

    Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #11795
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    23.07.2011
    Beiträge
    331
    Zitat Zitat von Steffen175 Beitrag anzeigen
    N'Abend zusammen!
    Kurze direkt Frage, wenn der Studienort vollkommen egal ist: Habe ich dann mit einem NC von 2.1 eine Chance irgendwo angenommen zu werden und wenn ja welche Uni trägt man dann strategisch günstig als Ortspräferenz ein?
    Bewerbungsgespräche etc. sind alles kein Problem.
    Den TMS Anmeldezeitraum habe ich lieder auf Grund eines Auslandsjahres verpasst.

    Viele Grüße
    Wieso hast du durch ein Auslandsjahr die Frist verpasst? Man muss sich doch nur online anmelden und die Kohle überweisen? Wieso sollte das im Ausland nicht klappen?

    Mit einem Schnitt von 2,1: Magdeburg auf OP1 setzen und auf die HamNat-Einladung hoffen.

    Sonst sehe ich schwarz fürs nächste Wintersemester.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook