teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11816
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Mit 1,0 hast du in München sicher nen Platz, wenn nicht über Bestenquote definitiv über das Auswahlverfahren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #11817
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2013
    Beiträge
    2
    Hallo,

    Wie gut sind die Chancen als Zahnmediziner einen Hochschulwechsel von Kiel nach Berlin ins 1. klinische zu schaffen, wenn der Ehemann in Berlin arbeitet und wohnt?

    Viel Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #11818
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    604
    Okay, dann hab ich ja alles richtig verstanden und es sollte passen. Danke euch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #11819
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2012
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    63
    mal was anderes, ich weiß nicht wo ich das reinschreiben soll.
    Kennt sich jemand aus mit der ZVS mit Härtefallantrag wegen Schwerbehinderung oder so? Bzw Gleichstellungsantrag, ob der genauso gilt ?!?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #11820
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2013
    Beiträge
    47
    Moin!

    Meine Ausgangslage sieht wie folgt aus:

    Habe 2012 1,9 Abi gemacht und mache gerade Ausbildung zum RA.

    Bin letztes Jahr beim HamNat in HH gewesen und habe es um 100 Plätze nicht zu den Auswahlgespräche geschafft.

    Nun ist meine Frage, wie seht ihr meine Chancen besser, entweder wieder HamNat versuchen, diesmal natürlich frühzeitiger dann anfangen zu lernen, sofern ich wieder eingeladen werde? Bin mit 1,9 sicherlich dort genau an der Grenze.

    Oder Greifswald habe ich mir rausgeguckt. Hatte Chemie und Mathe erhöhtes Anforderungsprofil, sodass ich dort mit der Ausbildung auf 145,5 Punkte, womit ich sicher zum Auswahlgespräch eingeladen werden würde (oder?) Problem sicherlich, dass Greifswald nicht so viele Studienplätze hat.

    Würde mich über Meinung und vlt auch Tipps für eine andere Uni freuen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook