teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11821
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2013
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    157
    Vielleicht auch mit dem HamNat in Magdeburg, ich male mir da mit meinen 1,8 ein bisschen bessere Chancen als in HH aus ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #11822
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Magdeburg ist natürlich ein Risiko, da es dieses Jahr, wo MB kein Geheimtipp mehr ist, absolut unberechenbar ist.

    In Hamburg kannst du dich ziemlich drauf verlassen, dass das Niveau gleich bleibt, und wenn du dich besser vorbereitest als letztes Jahr und dir sicher bist, würde ich HH nehmen.
    Auch ist unser Modellstudiengang das echt wert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #11823
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Ich habe gerade folgendes entdeckt:
    Da ich in Bayern Abitur gemacht habe, bin ich auch in den Genuss gekommen ein sogenanntes P- und W-Seminar zu belegen. Mein P-Seminar war unter dem Leitfach Biologie und steht auch so in meinem Abizeugnis drin. Belegt wurde es die ganze Oberstufe (4 HJ), ins Abitur ging es mit 2 Noten ein.

    Werden diese Punkte mitgezählt, wenn auf Biologienoten boniert wird?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #11824
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Zitat Zitat von Miniwini Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade folgendes entdeckt:
    Da ich in Bayern Abitur gemacht habe, bin ich auch in den Genuss gekommen ein sogenanntes P- und W-Seminar zu belegen. Mein P-Seminar war unter dem Leitfach Biologie und steht auch so in meinem Abizeugnis drin. Belegt wurde es die ganze Oberstufe (4 HJ), ins Abitur ging es mit 2 Noten ein.

    Werden diese Punkte mitgezählt, wenn auf Biologienoten boniert wird?!
    Nein, es zählen ausschließlich die 4 Halbjahresnoten im Fach selbst. Jedenfalls kannst du bei der Bewerbung doch gar nicht mehr als 4 Noten pro Fach eintragen, und das wäre ja auch recht unfair denen gegenüber, die aus anderen Bundesländern kommen und diese Möglichkeit nicht hatten^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #11825
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Aber dennoch eine Chance für mich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook