teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11911
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2010
    Ort
    wherever it will take me...
    Semester:
    7. Wartesemester
    Beiträge
    64
    Ich hab mal ne Frage... vielleicht ist die auch ziemlich doof, aber ich verstehs grad nicht:
    Mainz gibt ja einen Bonus für Ausbildung von 0,4.
    Außerdem wird der TMS bewertet, indem DN und Testergebnis 51 : 49 verrechnet werden.
    Wird dann zuerst der Test verrechnet und dann der Berufsbonus abgezogen oder andersrum? Weil sich dann jeweils verschiedene Notenwerte ergeben...?!
    Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?
    Replace fear of the unknown with curiosity!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #11912
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    23.07.2011
    Beiträge
    331
    Zitat Zitat von netti94 Beitrag anzeigen
    hey leute, denkt ihr ich habe mit 2,2 gute chancen in magdeburg? und welche unis würdet ihr an meiner stelle noch wählen?
    danke schonmal
    Hast du wirklich nichts vorzuweisen? Kein TMS, keine Ausbildung..? Dann sieht es echt sehr düster aus.

    Unter diesen Umständen würde ich definitiv MD auf OP1 belassen.
    Leider weiß hier keiner, bis zu welchem Schnitt eingeladen wird. Wir müssen alle bis Mitte August zittern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #11913
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    16
    Oh ja klar...hab ich total vergessen
    Ich hab gestern den TMS mitgeschrieben und bis zur Bewerbungsfrist 5 Monate hab ich noch ein 5 monatiges FSJ
    Aber ansonsten hab ich höchstens zwei Wartesemester, wobei das nicht so sicher ist, da ich gehört hab, dass es die nur gibt, wenn man sich schonmal beworben hat...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #11914
    GuKPfl Avatar von toni332012
    Mitglied seit
    10.04.2013
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    326
    Zitat Zitat von netti94 Beitrag anzeigen
    Oh ja klar...hab ich total vergessen
    Ich hab gestern den TMS mitgeschrieben und bis zur Bewerbungsfrist 5 Monate hab ich noch ein 5 monatiges FSJ
    Aber ansonsten hab ich höchstens zwei Wartesemester, wobei das nicht so sicher ist, da ich gehört hab, dass es die nur gibt, wenn man sich schonmal beworben hat...
    Wartesemester zählen ab dem Erwerb der Hochschulzugangsberechtigung (Abi), aber nur dann wenn man an keiner deutschen Hochschule studiert.

    Mit den Diensten ist es meines Wissens nach so, dass man mind. 6 Monate abgeleistet haben muss, damit es boniert wird. Bitte berichtigt mich, wenn ich mich da jetzt irre.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #11915
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von toni332012 Beitrag anzeigen

    Mit den Diensten ist es meines Wissens nach so, dass man mind. 6 Monate abgeleistet haben muss, damit es boniert wird. Bitte berichtigt mich, wenn ich mich da jetzt irre.
    Das ist von Uni zu Uni unterschiedlich...manche wollen, dass man bis zur Frist mind 6 Monate abgeleistet hat und manche geben sich mit einer Bescheinigung zufrieden die besagt, dass man bis zum Studienbeginn mind 6 Monate FSJ gemacht haben wird...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook