teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12426
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.12.2013
    Beiträge
    24
    Hallo, ich habe dieses Jahr mein ABI gemacht und nur eine Schnitt von 2,0 erreicht. Wie stehen meine Chancen ohne zig Wartesemester einen Studinplatz Humanmedizin zu erhalten? Ich schreibe dieses Jahr den TMS und habe die Ausbildung zum Rettungsassisten begonnen.

    Habe ich die Möglichkeit nach den 2 Jahren , also nach abgeschlossener Ausbilung gleich mein Studium aufzunehmen und wenn ja an welcher UNI habe ich die größten Chancen ??

    Vielen Dnak für zahlreiche Antworten, ich kenn mich leider nicht so aus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12427
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.09.2013
    Beiträge
    12
    Ich hätte da auch mal ne Frage. Ich mach dieses Jahr Abi und bin am überlegen auf welche Uni ich will. Jedoch verlangen viele Unis, dass sie an Ortspreferenz 1 genannt werden. Ich hab eine Tabellen bei hochschulstart gefunden, jedoch stimmt die nicht mit dem überein, was ich auf den verschiedenen Internetseiten der Unis gefunden hab. Darum wollte ich fagen, ob jemand weiß, an welcher Stelle der Ortspreferenz man die verschiedenen Unis angeben muss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #12428
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Für das WS 14/15 sind die Kriterien für das Auswahlverfahren der Hochschulen noch nicht auf HSS veröffentlicht - da kann sich ja immer mal was ändern. Für das vergangene WS 13/14 findest du jeweils hier die Kriterien der Unis für die Vorauswahl. Aktuelle Änderungen kannst du teilweise schon auf den Homepages der Unis lesen, ist aber mühsam. Kannst ja auch noch etwas warten, bis die neuen Kriterien veröffentlicht werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #12429
    Registrierter Benutzer Avatar von lenni490
    Mitglied seit
    31.10.2009
    Beiträge
    188
    Wie stehen die Chancen fürs WS 14/15 mit einer "nackten" DN von 1,4 (also ohne TMS, Ausbildung etc.)?

    Habe nur Bio Grundkurs im Abi gehabt, daher fallen die Unis, die naturwissenschaftliche Fächer besonders berücksichtigen, weitestgehend raus.

    Den HAM-NAT habe ich nicht vor zu machen, bin mit meinem derzeitigen Bachelor-Studium, das ich im Sommer abschließen werde, noch gut beschäftigt.
    Geändert von lenni490 (16.01.2014 um 21:46 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #12430
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Ach lenni gibts dich auch noch? Was macht die Psychologie?

    Um zu deiner Frage was beizutragen...Homburg mit viel Glück. Göttingen lädt zu Auswahlgesprächen ein, da evtl.
    Geändert von ehemaliger User_25062015 (16.01.2014 um 21:49 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook