teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12451
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    5
    Vorab: bin erst am Anfang meiner Infosuche, also entschuldigt mein Unwissen.
    Ich hab ein abgeschlossenes BWL-Studium (schnitt 1,6) und ein Fachabi von 2,1.
    Was meint ihr, hätte ich Chancen auf einen Studienplatz? bin auch schon 25, also all zu lange warten möchte ich auch nicht...
    Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12452
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    2
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von lenni490 Beitrag anzeigen
    Nochmal eine allgemein Frage zum AdH: Wenn ich z.B. Homburg (das ja nicht verlangt, dass man es auf eine bestimmte Ortspräferenz setzt) auf auf die 1. Ortspräferenz setze, werde ich dann bevorzugt ausgewählt gegenüber Bewerbern, die Homburg auf Platz 2 - 6 setzen (und natürlich die gleiche Abinote haben wie ich)?
    Kurz und knapp: nein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #12453
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von MediKim Beitrag anzeigen
    Vorab: bin erst am Anfang meiner Infosuche, also entschuldigt mein Unwissen.
    Ich hab ein abgeschlossenes BWL-Studium (schnitt 1,6) und ein Fachabi von 2,1.
    Was meint ihr, hätte ich Chancen auf einen Studienplatz? bin auch schon 25, also all zu lange warten möchte ich auch nicht...
    Viele Grüße
    musst halt eine gute begründung für dein zweitstudium haben. was hast du denn bisher im medizinischen bereich gearbeitet/geforscht etc? hast du nen job?
    wartezeitquote gibt es sowieso nicht für zweitstudienbewerber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #12454
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19
    vielleicht kann hier ja auch mal jemand, der sich mit dem ganzen ein bisschen besser auskennt, einschätzen, wie meine Chancen so stehen

    also, habe letztes Jahr mein Abi mit 1,6 in Bayern gemacht, zum Wintersemester habe ich (wie erwartet :P) keinen platz für humanmedizin bekommen. habe jetzt ein Chemie Studium angefangen und mich fürs Sommersemester nochmal an folgenden Unis beworben:

    Berlin
    Würzburg
    Mainz
    Erlangen-Nürnberg
    Gießen
    Köln

    wo ich hinkomme ist mir grundsätzlich egal, im moment hoffe ich noch, zum ham-nat in berlin eingeladen zu werden, sonst werde ich zum ss wahrscheinlich auch eher nicht genommen schätze ich. werde aber im Mai den tms mitschreiben und mich auch noch in Österreich bewerben. wo könnte ich denn zum Wintersemester sonst noch Chancen haben? :P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #12455
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    in berlin hast du jetzt z.b. gute chancen, wenn dein test gut wird.
    der tms sollte natürlich möglichst gut sein.
    aber ansonsten haben unis auch noch bis (mind.)1.6 zum ham-nat oder gespräch eingeladen letztes ws.
    wo hast du dich denn letztes semester beworben, dass es nicht geklappt hat? soo klar ist das mit 1.6 eigentlich nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook