teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12541
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Sanne: mit 1,9 solltest du auf jeden Fall TMS und HAM-Nat nutzen. Oder dich in Österreich bewerben, denn dort zählt nur dein Ergebnis beim MedAT-H, nicht deine DN.

    Sechs Jahre Ausbildungen, oder drei Jahre Ausbildung und drei Jahre in einem Ausbildungsberuf arbeiten, wär mir zu viel, da würd ich, wenn es finanziell möglich ist, eher drei Jahre in Österreich (nicht wartezeitschädlich) einen Bachelor in einer lukrativen Studienrichtung machen und dann drei Jahre in einem akademischen Beruf arbeiten. Aber mit dieser Meinung stehe ich wohl relativ alleine da.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12542
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Was heißt alleine. Wieso nicht? Jeder ist anders. Der eine möchte lieber was wohnortnahes machen, der andere geht halt ins Ausland. Man kann auch genau so gut in die Niederlande gehen, wenn man sich genug vorbereitet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #12543
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    aber es ist ja ein unterschied, ob man nach der ausbildung mit dem bonus sofort einen studienplatz bekommen könnte oder ob man sicher 6,7 jahre warten muss. dann braucht man die ausbildung nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #12544
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen

    Sechs Jahre Ausbildungen, oder drei Jahre Ausbildung und drei Jahre in einem Ausbildungsberuf arbeiten, wär mir zu viel, da würd ich, wenn es finanziell möglich ist, eher drei Jahre in Österreich (nicht wartezeitschädlich) einen Bachelor in einer lukrativen Studienrichtung machen und dann drei Jahre in einem akademischen Beruf arbeiten. Aber mit dieser Meinung stehe ich wohl relativ alleine da.
    vertue ich mich gerade oder hast du nicht auf 6 Jahre gewartet?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #12545
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    vertue ich mich gerade oder hast du nicht auf 6 Jahre gewartet?
    Nein, ich bin ein Berufswechsler. Ich habe einige Jahre Teilzeit (während des Studiums) und sechs Jahre Vollzeit gearbeitet bevor ich, nach zwei Jahren des Überlegens, mit dem Medizinstudium angefangen habe. Studium in Österreich, deshalb nicht wartezeitschädlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook