teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12701
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Fl1pstar Beitrag anzeigen
    Und wie sieht das mit der Direktbewerbung bei den Unis aus? Als was bewerbe ich mich da? Auch als Zweitstudent oder als Inhaber eines Teilzeitstudiums?
    als zweitstudent kannst du dich natürlich weiter bewerben, solltest dann aber an der bewerbung arbeiten.

    einfach: bewerbung höheres fachsemester medizin uni xy googeln, dann findest du jede menge.
    du bewirbst dich da als teilstudienplatzinhaber.
    nicht teilzeitstudium ist vollzeit.



  2. #12702
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Wie kommt man eigentlich als Zweitstudent an einen Teilstudienplatz, der über die Wartezeitquote für Erststudenten vergeben wird? Man muss sich doch regulär für einen Warteplatz bewerben, was man aber nicht als Zweitstudent kann. Oder war die Bewerbung direkt vor Abschluss und du hattest Losglück?
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



  3. #12703
    und los...
    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Joki Beitrag anzeigen
    Hey!

    Ich versuche dir mal, so gut es geht zu helfen ;)
    Also erstmal: Wenn du in der Bestenqoute nicht berücksichtigt wirst, hast du natürlich noch Chancen im AdH. Mach dir diesbezüglich also keine Sorgen.
    Danke für deine Antwort Alles klar, dann muss ich mir zumindest bei der AdH weniger Sorgen machen.

    Was die Immatrikulationsbescheinigung angeht: Sowas wird von HSS nicht gefordert, allerdings wird später bei der Einschreibung für die Uni, an der du deine Zulassung erhälst, eine Exmatrikulationsbescheinigung gefordert. Bis dahin ist allerdings noch viel Zeit und darum musst du dich erst im August/September kümmern.
    Stimmt, hätte ich mir auch denken können

    Darf ich dich fragen, an welchen Unis du dich bewerben wirst? Mit 1,2 solltest du ja auf jeden Fall einen Platz bekommen ;)
    Ich habe mich u.a. für Marburg, Düsseldorf und Bochum beworben. Obwohl ich auch sehr gerne nach Köln oder auch München gegangen wäre, bringt es mir ja nichts, meine Ortspräferenzen zu verschenken, wenn ich wahrscheinlich ohnehin keinen Platz bekomme.

    LG



  4. #12704
    Registrierter Benutzer Avatar von Fl1pstar
    Registriert seit
    13.04.2014
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    als zweitstudent kannst du dich natürlich weiter bewerben, solltest dann aber an der bewerbung arbeiten.

    einfach: bewerbung höheres fachsemester medizin uni xy googeln, dann findest du jede menge.
    du bewirbst dich da als teilstudienplatzinhaber.
    nicht teilzeitstudium ist vollzeit.
    Cool, solangsam kommt etwas Licht ins Dunkel. Danke für deine Hilfe!

    Zitat Zitat von Nurbanu Beitrag anzeigen
    Wie kommt man eigentlich als Zweitstudent an einen Teilstudienplatz, der über die Wartezeitquote für Erststudenten vergeben wird? Man muss sich doch regulär für einen Warteplatz bewerben, was man aber nicht als Zweitstudent kann. Oder war die Bewerbung direkt vor Abschluss und du hattest Losglück?
    Das habe ich auch nicht ganz verstanden. Im normalen Zweitstudentenbewerbungsverfahren bin ich gescheitert, ziemlich deutlich sogar, und dann kam vor 1,5 Wochen eben dieser Zulassungsbescheid für Göttingen. Bei hochschulstart meinte man zu mir, dass es gelost wurde (wie auch sonst...), aber über Details wusste die Dame nicht bescheid.



  5. #12705
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Aber wie hast du die Bewerbung denn bei hochschulstart ausgefüllt? Irgendwo kommt doch die Abfrage, ob du schon ein Studium in DE abgeschlossen hast oder nicht?

    Trotz allem: Glückwunsch.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



MEDI-LEARN bei Facebook