teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12711
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Weg mit dem schlechten Gewissen und "leider geil" leben
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



  2. #12712
    Registrierter Benutzer Avatar von Fl1pstar
    Registriert seit
    13.04.2014
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Nurbanu Beitrag anzeigen
    Weg mit dem schlechten Gewissen und "leider geil" leben
    Voll. So lebe ich das im Moment auch total.

    Auf der anderen Seite ist's ja auch "nur" ein Teilstudienplatz ohne jegliche Garantie. Und zurück lasse ich Freundin, Freunde, "meine" Großstadt und ein fettes monatliches Apothekergehalt.

    Aber läuft... ich habe Bock auf Psychiatrie und denke, dass das mein Weg ist.



  3. #12713
    Ehemaliger_user26072014
    Guest
    Zitat Zitat von Fl1pstar Beitrag anzeigen
    Danke.

    Nein, es war überhaupt nicht knapp. Im Gegenteil.
    Ranglistenplatz 1-65 wurden fürs SoSe14 deutschlandweit angenommen und ich war auf Rang 750. Insofern habe ich auch ein bisschen schlechtes Gewissen
    hahaha. viel zu gut. die dame von hochschulstart sagte mir am telefon auch, dass zweitstudienbewerber am ende im lostopf um die teilstudienplätze sind. du bist doch apotheker, oder? und dann dennoch so weit abgeschlagen? ich probiere es, auch wenn ich aus der gesellschaftswissenschaft komme. meine erklärung ist für mich sehr wohl plausibel :P



  4. #12714
    Registrierter Benutzer Avatar von Fl1pstar
    Registriert seit
    13.04.2014
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Kanina Beitrag anzeigen
    hahaha. viel zu gut. die dame von hochschulstart sagte mir am telefon auch, dass zweitstudienbewerber am ende im lostopf um die teilstudienplätze sind. du bist doch apotheker, oder? und dann dennoch so weit abgeschlagen? ich probiere es, auch wenn ich aus der gesellschaftswissenschaft komme. meine erklärung ist für mich sehr wohl plausibel :P
    Ja, bin Apotheker.

    Das wodurch man Punkte macht als Zweitstudienbewerber, sind ja vor allem "berufliche" und "wissenschafliche Gründe" und da bin ich's wohl komplett falsch angegangen.
    Allerdings kenne ich persönlich auch keinen Pharmazeuten, der so reingekommen ist und über welche Schiene das laufen kann.
    Hast du den Probleme auf dem Arbeitsmarkt? Da bekommst du ja immerhin schon 4 Punkte dafür.



  5. #12715
    Ehemaliger_user26072014
    Guest
    Zitat Zitat von Fl1pstar Beitrag anzeigen
    Ja, bin Apotheker.

    Das wodurch man Punkte macht als Zweitstudienbewerber, sind ja vor allem "berufliche" und "wissenschafliche Gründe" und da bin ich's wohl komplett falsch angegangen.
    Allerdings kenne ich persönlich auch keinen Pharmazeuten, der so reingekommen ist und über welche Schiene das laufen kann.
    Hast du den Probleme auf dem Arbeitsmarkt? Da bekommst du ja immerhin schon 4 Punkte dafür.
    das werde ich häufiger gefragt. irgendwo klappte es bei einer musikstudentin wohl, da diese aufzeigen konnte, dass sie schon viele jahre arbeitslos war. ich war es nicht. deshalb fällt dieser punkt für mich weg. weshalb bist du es falsch angegangen? auf welche gründe hast du gepocht? vielleicht ists romantisch und naiv von mir, aber ich glaube, wenn man eine gute begründung liefert und fakten anhand des bisherigen lebenslaufes belegen kann, dann kann man auch als gesellschaftswissenschaftler auf chancen hoffen. leider fehlt mir der erfahrungsschatz.



MEDI-LEARN bei Facebook