teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12716
    Registrierter Benutzer Avatar von Fl1pstar
    Mitglied seit
    13.04.2014
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Kanina Beitrag anzeigen
    das werde ich häufiger gefragt. irgendwo klappte es bei einer musikstudentin wohl, da diese aufzeigen konnte, dass sie schon viele jahre arbeitslos war. ich war es nicht. deshalb fällt dieser punkt für mich weg. weshalb bist du es falsch angegangen? auf welche gründe hast du gepocht? vielleicht ists romantisch und naiv von mir, aber ich glaube, wenn man eine gute begründung liefert und fakten anhand des bisherigen lebenslaufes belegen kann, dann kann man auch als gesellschaftswissenschaftler auf chancen hoffen. leider fehlt mir der erfahrungsschatz.
    Naja, da ich Psychiater werden möchte, habe ich genau das versucht zu begründen. Habe dann viele Quellen aufgeführt; von Krankenkassen, betreffs steigender Zahlen psychischer Erkrankungen und Quellen bezüglich fehlendem Fachpersonal in der Psychiatrie.
    Sozusagen als Beleg dafür, dass es von gesellschaftlichem Interesse ist, wenn die mich studieren lassen

    Weiterhin noch die Verbindung geschlagen, dass meine pharmakologischen Arzneimittelkenntnisse sehr hilfreiche wären, weil gerade in der Psychiatrie viele sog. "dirty drugs" zum Einsatz kommen, blabla.
    Also den Zusammenhang zwischen beiden Fächern hergestellt.

    Bekommen habe ich schlussendlich 0 oder maximal 1 Punkt für berufliche Gründe.

    Ich weiß ja auch nicht wer da sitzt und die Sache bewertet. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Höre dich um, wie andere Geisteswissenschaftler reingekommen sind, aber das ist ja nichts Neues für dich.
    Bei wievielen Wartesemestern bist du?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12717
    Ehemaliger_user26072014
    Guest
    Zitat Zitat von Fl1pstar Beitrag anzeigen
    Naja, da ich Psychiater werden möchte, habe ich genau das versucht zu begründen. Habe dann viele Quellen aufgeführt; von Krankenkassen, betreffs steigender Zahlen psychischer Erkrankungen und Quellen bezüglich fehlendem Fachpersonal in der Psychiatrie.
    Sozusagen als Beleg dafür, dass es von gesellschaftlichem Interesse ist, wenn die mich studieren lassen

    Weiterhin noch die Verbindung geschlagen, dass meine pharmakologischen Arzneimittelkenntnisse sehr hilfreiche wären, weil gerade in der Psychiatrie viele sog. "dirty drugs" zum Einsatz kommen, blabla.
    Also den Zusammenhang zwischen beiden Fächern hergestellt.

    Bekommen habe ich schlussendlich 0 oder maximal 1 Punkt für berufliche Gründe.

    Ich weiß ja auch nicht wer da sitzt und die Sache bewertet. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Höre dich um, wie andere Geisteswissenschaftler reingekommen sind, aber das ist ja nichts Neues für dich.
    Bei wievielen Wartesemestern bist du?

    ich finde irgendwie nichts zu geisteswissenschaftlern/gesellschaftswissenschaftlern. also ganz aktuell. würde mich wahnsinnig freuen, wenn sich jemand melden würde, der erfahrung hat. ich habe null wartesemester. erhalte mein zeugnis ende mai und habe eine note von 1,3 . ich wünsche es mir wirklich sehr. und werde daran festhalten und es immer wieder probieren. aber dieses ws ist es das erste mal. göttingen ist übrigens eine tolle studienstadt. wünsche dir einen guten start.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #12718
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #12719
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.12.2010
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    330
    @Fl1pstar

    Hallo!

    Kannst du dir auch Fächer anrechnen lassen? Sofern ich informiert bin solltest du dich auch gleich zu Beginn des Studiums für ein Vollstudienplatz bewerben.
    Der Mensch führe sein
    Leben nicht wie ein
    Würfelspiel, sondern
    er wähle stets vernünftig
    Weg und Ziel.
    -Billy





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #12720
    Registrierter Benutzer Avatar von Fl1pstar
    Mitglied seit
    13.04.2014
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von locumo123 Beitrag anzeigen
    @Fl1pstar

    Hallo!

    Kannst du dir auch Fächer anrechnen lassen? Sofern ich informiert bin solltest du dich auch gleich zu Beginn des Studiums für ein Vollstudienplatz bewerben.
    Hi!

    Ich werde mich weiterhin über hochschulstart.de für das 1. FS bewerben und darüber hinaus ab dem 2. FS - also absolviertem 1. FS in Göttingen - auch für höhere Fachsemester (Ortswechsler oder Quereinstieg?) bewerben.

    Ganz verstanden habe ich das ganze Prinzip ehrlich gesagt noch nicht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook