teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12951
    Registrierter Benutzer Avatar von VdV
    Registriert seit
    03.05.2013
    Ort
    Köln
    Semester:
    5
    Beiträge
    67
    Ergibt es eigentlich Sinn, sich als Sommersemester-Teilstudienplatz-Ersti aufs 3. FS an Orten wie Regensburg, Lübeck, Kiel u.ä. zu bewerben, oder hat man nur eine Chance an Orten, die ebenfalls ein Sommersemester und somit auch FS mit geraden Zahlen zum Wintersemester anbieten (z.B. Münster u.ä.)?



  2. #12952
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Du kommst jetzt zum WS ins 2. Semester, willst dich aber aufs 3. bewerben? Wie soll das gehen?
    An den anderen Unis, die auch zum SS anfangen, kannst du dich natürlich bewerben.
    Geändert von EVT (21.06.2014 um 05:33 Uhr)



  3. #12953
    Registrierter Benutzer Avatar von VdV
    Registriert seit
    03.05.2013
    Ort
    Köln
    Semester:
    5
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Du kommst jetzt zum WS ins 2. Semester, willst dich aber aufs 3. bewerben? Wie soll das gehen?
    An den anderen Unis, die auch zum SS anfangen, kannst du dich natürlich bewerben.
    Ich weiß auch nicht, war nur so ein Gedanke
    Evtl. weil man irgendwelche Scheine schon vorher hat o.ä.. Naja egal.

    Eine Frage: Seit wann werden von Unis "amtlich beglaubigte Kopien von Zulassungsbescheiden (von hochschulstart, oder der Uni)" gefordert? Ich meine, reicht eine einfache Immatrikulationsbescheinigung nicht?

    Höre zum ersten Mal, dass man Kopien von Zulassungsbescheiden amtlich beglaubigen soll..



  4. #12954
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Seit mindestens 2011 fand ich auch komisch. Aber wer weiß, vielleicht hat das jemand mal gefälscht.



  5. #12955
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2014
    Beiträge
    73
    Ich denke über eine Bewerbung in Greifswald nach, da ist meine ZN 161,5, also 5 Pkt. über der Direktzulassung letztes Jahr. Aber wenn es "nur" zum Auswahlgespräch reicht, denke ich, dass meine Chancen nicht so gut sind, weil die Professorin am Tag der offenen Tür ziemlich deutlich gemacht hat, wie viel Wert sie auf Erfahrungen legen und ich hab erst jetzt mein Abi gemacht... Oh ich bin soooo unsicher, was die richtige Entscheidung ist... Was meint ihr?



MEDI-LEARN bei Facebook