teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12991
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1
    Beiträge
    98
    So, hab mein TMS Ergebnis und brauche Rat
    Ich wuerde gern nach Heidelberg, aber leider reicht mein TMS vielleicht knapp nicht aus, ich kann das nicht einschaetzen.

    Ich komme auf einen Punktewert von 57,946

    Die Grenze lag letztes Jahr bei > 55,59

    Meint ihr das reicht noch aus? Wisst ihr vielleicht wo ich die Punktzahl der Vorjahre sehen kann um zu vergleichen um wie viel die PZ jaehrlich steigt?

    Ich moechte meine OP 1 auch ungern leichtfertig fergeben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12992
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2013
    Beiträge
    22
    Hallo, ich suche auch etwas Rat. Ich fürchte mein TMS Ergebnis wird nicht reichen:

    Abi 1,9
    TMS Standardwert 112, Prozentrang 89, Notenäquivalent 1,3

    Ich fürchte das reicht nirgends, oder könnte mit etwas Glück Mannheim oder Ulm klappen?
    Ich könnte es auch zum Sommersemester nochmal versuchen aber länger kann ich nicht mehr warten....

    DANKE!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #12993
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2014
    Beiträge
    25
    Hallo zusammen,
    sehe ich das richtig, dass ich mit DN 1,4 und nem TMS-Standartwert von 120 gute Chancen in Heidelberg/Mannheim habe?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #12994
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2014
    Beiträge
    14
    Hallo liebe Studis und solche, die es werden wollen!

    Ich habe ein Abitur von 1,6 in Baden-Württemberg geschrieben, dann einen Dienst gemacht und den TMS habe ich natürlich auch geschriebem
    Was meint ihr, mit 1,6 hat man in der Abiturbestenquote weder in Marburg, Ulm, Freiburg, Erlangen, Regensburg oder Würzburg eine Chance, oder?
    Da zählt ja weder der tms noch der BFD rein.

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, denn diese ganzen Bewerbungsgeschichten rauben mir wirklich die Nerven!
    Und ich möchte hier einfach auf Nummer Sicher gehen.

    Danke für die Antwort(en)!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #12995
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Abibestenquote?? o.O Mit 1,6?! Mmmh..vllt gehst du mal auf hochschulstart.de und guckst dir die ganzen Tabellen mal an...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook