teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13231
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    28
    Hey, meinen Nachforschungen zufolge werden in Tübingen als einzige Uni auch der Beginn bzw. die Halbjahre einer unvollendeten Ausbildung mit 0,1 boniert.
    Ich habe DN 1,7; TMS 72%; BFD. Stehe im Moment bei 1,1.
    Meint ihr zum SS habe ich Chancen, wenn ich ab 1. September eine Ausbildung beginne? Da wäre ich dann bei 1,0.
    Ich hoffe jedoch, dass ich dann spätestens zum SS 2016 mit 0,8 eine Zusage bekomme. Ist das realistisch?
    Und habe ich vielleicht eine Uni übersehen, die auch unabgeschlossene Ausbildungen bzw. Berufstätigkeiten mit Bonus belohnt?

    MfG Fabi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13232
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    HamNat schon in Betracht gezogen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13233
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    28
    Ja, zum WiSe für Magdeburg beworben.
    Jedoch bin ich kein Ass in Chemie & Physik, weshalb ich mir zu diesem Wintersemester mit der kurzen Vorbereitungszeit (nach dem TMS Ergebnis angefangen über HamNat nachzudenken) sehr geringe bis keine Chancen ausmale.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13234
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Im letzten SS war der NC in Tuebingen wie der im WS, so 0.8, 0.9.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #13235
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Im letzten SS war der NC in Tuebingen wie der im WS, so 0.8, 0.9.
    Habe zwei mal mit der Uni Tübingen direkt telefoniert.
    Hatte das Gefühl die waren wesentlich schlechter informiert als ich selbst.
    Eine Frau sagte mir letztes SS wäre der NC 1,1 gewesen, wobei ein Herr sagte er wäre bei 0,9 gewesen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook