teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13246
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    Ich fange mal mit Ulm und Freiburg (Medizin) an:

    Ulm hatte mit Berufsbonus von 3 Zehntel letztes Jahr einen Uni-NC von 1,2 (2. Stufe AdH)
    du hättest 1,7 abzgl. 0,3 = 1,4
    Das würde leider nicht reichen.

    Freiburg hatte mit Berufsbonus von 5 Zehntel letztes Jahr einen Uni-NC von 1,0 (2. Stufe AdH)
    (EDIT: Hier bin ich mir aber nicht sicher, ob diese 1,0 auch für die mit Beruf gelten)
    du hättest 1,7 abzgl. 0,5 = 1,2
    Das würde leider nicht reichen.

    Die Zahlen der anderen Unis habe ich jetzt nicht im Kopf. Da solltest Du ensprechend nachschauen.
    Geändert von twin2 (30.07.2014 um 20:15 Uhr) Grund: EDIT



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13247
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    Mainz:
    Hier finde ich bei HSS gar nicht die BTA, evtl. ist diese aber bei den Auswahlkriterien direkt bei der Uni Mainz aufgeführt.

    Gießen:
    Hier werden 6 % der AdH an "Berufler" vergeben. siehe hier: http://www.uni-giessen.de/cms/fbz/fb...te/auswahlverf
    Berechnung mit gewichteten Fächernoten im NRV letztes Jahr 601,5 Punkte
    Da solltest Du mal durchrechnen, was das bei dir wäre.
    Satzung von Gießen hier: http://fss.plone.uni-giessen.de/fss/...sfassungv1.pdf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13248
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1
    Beiträge
    98
    Denke Freiburg, Margburg, Ulm wirds nichts.

    Mainz hab ich nich im Kopf, glaube aber das wird schwierig werden. Für Gießen mal durchrechnen.
    Hamburg ist denk ich deine beste Chance.

    Schade dass es nicht für 2,5 beim TMS gereicht hat, damit + Ausbildung wärst du soweit ich weiß in Lubeck zum Auswahlgespräch eingeladen worden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13249
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ja, für Lübeck reicht schon ein TMS von 2.5, um dafür einen Bonus von 0.4 zu bekommen plus 0.4 Ausbildungsbonus und schon sind viele bei den benötigten 1.0.
    In Lübeck wird auch die Hälfte der Eingeladenen angenommen, nicht nur ein Drittel wie an anderen Unis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #13250
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.10.2012
    Ort
    Mainz
    Semester:
    10
    Beiträge
    55
    Was für ein Sch...
    In Mainz wird die Ausbildung nicht boniert,
    da hab ich mich beworben, weil ich sonst keine Unis hatte...
    Ich hab mich so darauf eingestellt, dass Marburg mich nimmt, weil es ja letztes Jahr noch geklappt
    hätte... Das MUSSTEN die aber auch echt einführen mit dem TMS-Bonus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook