teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13266
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    3tes
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Wenn du mehr als 12 WS hattest durfte die DN auch schlechter sein als angegeben. So ist das vermutlich auch in Heidelberg. XY hatte halt 13 oder mehr WS bei einer Note von 2,3 und ist deshalb genommen worden
    Ooook... Dachte, dass dann der letzte der genommen wurde 12Ws und nen Schnitt von 2,3 hatte

    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Ruf mal bei HSS an. Vor einigen Jahren haben die sich bei einer vertan.
    Hab ihnen eh auch schon ne Mail geschrieben und schau mal, was die meinen... Da sie mir aber am Fr schon inoffiziell eine Abfuhr erteilt haben, schätz ich, dass das schon stimmen wird.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #13267
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Das wird dann schon stimmen. Du musst in der ersten Stufe die nötige Wartezeit und Note haben, erst dann wird geschaut an welchen Ort Du kommst. Und da ja sehr viele mit 14 ws zugelassen worden sind, die ne schlechtere dn haben, sind die Grenzen der einzelnen unis dementsprechend oberhalb der eigentlich benötigten Note.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13268
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    3tes
    Beiträge
    53
    Voll... Naja... Dann halt noch ein Jahr... Ersatzplan wird ausgetüftelt



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #13269
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.06.2014
    Ort
    München
    Semester:
    Abi 2014 - WS 14/15
    Beiträge
    31
    Kann man die Chancen im AdH in irgend einer Weise an der Abiturbestenquote abschaetzen? Bei mir hat es jetzt an meiner Wunschuni nicht geklappt :-/ Da ich 768 Punkte habe (noch 1,0), Muenchen aber 785 fuer die Zulassung verlangt hat dieses Jahr... D.h. es sind noch etliche 1,0er vor mir + die TMS bonierten Bewerber. Was denkt ihr?
    "Jedermann erfindet sich früher oder später eine Geschichte, die er für sein Leben hält".
    ― Max Frisch

    “Every act of perception, is to some degree an act of creation, and every act of memory is to some degree an act of imagination.”
    ― Oliver Sacks



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #13270
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    @Cudlyff:
    Ich habe auch versucht daraus etwas abzulesen.
    Bei München denke ich es mir so wie du,...... der NC in der AdH wird wohl ebenfalls steigen, da ja doch einige 1,0er Abiturienten "übrig" geblieben sind. Bei manch anderer Uni haben allerdings dieses Jahr für die Abibestenquote sogar weniger Punkte gereicht als im Vorjahr.

    Ich denke schon, dass man anhand der Zahlen irgendwie einen Trend für die jeweilige Uni evtl. ablesen kann.
    Aber wie die Worte "denken - irgendwie - Trend - evtl" schon aussagen ...... wir befinden uns wieder im Rahmen von Spekulationen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook