teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13446
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Zitat Zitat von qriibz Beitrag anzeigen
    Heyho,

    ich habe mir inzwischen ja schon viele Infos angelesen und viele gegensätzliche Aussagen von Kollegen und Freunden bekommen. Um meinen individuellen Stand bzgl. Studienplatz zu eruieren, wollte ich mal fragen was ihr zu meinen aktuellen Chancen bzw. meinen Chancen nach Ausbildungsabschluss sagt...

    Abi 2012 in Berlin mit 2,3
    Oktober 2012 Ausbildung zum Krankenpfleger angefangen, nächstes Jahr Examen auf Intensivstation mit (vorraussichtlich) recht gutem Ergebniss.
    Außerdem seit 1 Monat ehrenamtlich bei den Johannitern tätig.
    Studienort ist zweitrangig. Nachteilsausgleich, Härteantrag o.ä. wohl eher nicht möglich.

    Danke euch, für eure Antworten!
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Mit 2,3 wirst du wohl oder übel die Wartezeit absitzen müssen oder mit dem nötigen Kleingeld ins Ausland gehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #13447
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Nur mal so am Rande, wenn ihr euch fürs Studium Bücher zulegen wollt, dann guckt doch mal z.B. hier im Forenflohmarkt vorbei



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13448
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2014
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von MrMüde Beitrag anzeigen
    Da die Doppeljahrgänge zumindest größtenteils fürs Adh vorbei sind und wie gesagt weniger Bewerber glaube ich schon dass das klappe sollte.
    Wird zwar knapp sollte aber reichen.
    Wissen kann ich es natürlich nicht aber die Chancen stehen relativ gut besonders wenn der Mannheim/Heidelber Mensch (ist das dann ein Homo-Heidelbergiensis?) das so sagt. Auf die 2. Nachkommastelle können sies wahrscheinlich noch nicht sagen aber so genau wohl schon.

    Ich glaub du kannst dir schon Hoffnungen machen.

    Naja. In 2 Tagen wissen wir beide mehr...
    Und hast du schon angerufen ?;)
    Bei mir kommt auch noch hinzu, dass ich Mannheim, warum auch immer, auf die 2. OP gesetzt habe , da muss ich mich wohl eh noch bis zum 24. gedulden...wobei ich gehört hab, dass es vorab auch schon Infos bezüglich der restlichen OP gibt.
    Ich hoffe der Homo-Heidelbergiensis behält recht...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #13449
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2014
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von wolkenkranich6 Beitrag anzeigen
    Hab die gleiche Situation nur mit Heidelberg! Hab nur 2,5 Punkte Puffer...langsam macht es mich echt fertig, ich träum sogar bereits davon dass ich den Bescheid online nachgucke!!

    Am Dienstag kann man wohl bereits schon bei HSS anrufen und unter Vorbehalt nachfragen...aber ob ich dazu den Mut besitze ist fraglich

    HD wäre bei mir halt perfekt, hab schon ein WG-Zimmer usw..
    Ja, hab auch gehört, dass man anrufen kann...und hast du dich getraut? Morgen weißt dann ja eh schon bescheid. Würde mich wirklich interessieren ob es bei dir geklappt hat, ich drück dir die Daumen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #13450
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2014
    Beiträge
    1
    Hallo Leute,

    ich habe zwei Fragen zum ADH:
    1. Steht bei den Grenzen 1,2 (SoSe) mit DN/TMS/Ausbildung, heist das dann, das alle mit 1,2 genommen wurden, oder alle mit 1,1 und besser und nur einige mit 1,2?

    2. Habe ich mit einer DN von 1,6 und einem TMS-Rang von 83% in Erlangen im SoSe 15 gute Chancen (wenn man mal davon ausgeht, das es ungefähr wie im Jahr 2014 ist)? Hätte dann zusammengerechnet (DN/TMS) einen Schnitt von 1,0.

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook