teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13456
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    12
    Beiträge
    100
    Glückwunsch, du bist zumindest in Mannheim sicher dabei!
    Zulassungsmöglichkeit ist doch eigentlich relativ selbstredend, es besteht die Möglichkeit zu einer Zulassung, das heißt, der Platz in Mannheim wird dir bis zum 24.9 freigehalten. Sie können ja noch nicht von einer sicheren Zulassung sprechen, weil sie ja erst deine Chancen für die erste OP komplett ausloten wollen.
    Trotzdem: Vielleicht kriegst du du noch einen Bescheid für deine 1. OP, ansonsten bist du definitiv in Mannheim dabei und erhälst am 24. deinen Bescheid. Du kannst dich also schon freuen. Einen Medizinstudienplatz hast du sicher, die Frage ist nur noch, wo



  2. #13457
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    12
    Yeeeeeey, danke für die schnelle Antwort

    Ich hatte das schon auch so verstanden, aber ich dachte ich frag lieber mal nach bevor ich mich zu früh freue ;)

    Ich hoffe ja nicht, dass ich nachrücke, mir ist Mannheim mittlerweile lieber als München
    Hab auch schon bei HSS angerufen und wollte meinen Rangplatz wissen aber irgendwie meinte sie, dass sie den auch nicht weiß, was ich merkwürdig finde, weil die ja am heutigen Tag bereits feststehen müssten.



  3. #13458
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2014
    Beiträge
    58
    Hi,..

    ich schreib mal hier rein, weil leider bei den Zahnis nichts los ist. Das Prinziep ist ja gleich. Ich habe 1,5 0 Wartesemester und will nur nach Mainz habe auch nur Mainz angegeben. Der letzte zugelassene in Mainz war mit 1,5 und 2 WS in Zahnmedizin unter denen wurde allerdings gelost. Wie schätzt ihr meine Chanchen? am 24. oder im Nachrückverfahren einen Platz zu bekommen? Also letzten WS lag nach dem 2ADH der NC bei 1,5 und im Nachrückverfahren habe ich erfahren sind bis 1,6 noch reingekommen. Letzten Sommersemester kag bei 2ADH der Schnitt bei 1,6.

    Wie schätzt ihr meine Chancen? Ich bin echt trauriggggg

    Liebe Grüüße



  4. #13459
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2014
    Beiträge
    58
    Gibt es wirklich Leute die den Studienpkatz nicht annehmen?? Das kann ich garnicht nachvollziehen,.. aber hoffe ntürlich das viele ihn nicht annhemen



  5. #13460
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    7
    Hast du heute die mail geschrieben und die antwort bekommen, dass deine chancen für mannheim nicht schlecht sind? Ich habe auch mannheim mit OP 2, bin jetzt aber natürlich unsicher, wie meine chancen stehen



MEDI-LEARN bei Facebook