teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14311
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2015
    Beiträge
    16
    Hallo Leute!
    Ich brauche eure Hilfe!

    Ich habe ein Abi von 1.9 und ein TMS von 95 %
    Hab ausgerechnet, dass ich in Mannheim und Ulm ziemlich gute Chancen habe.
    Meine absolute Lieblingsuni ist aber München. Mit meinem TMS Ergebnis komme ich auf 1,1 also direkt auf der Grenze.

    Leider weiß ich nicht wie ich jetzt meine OP ändern soll.
    Wie gesagt, ich fände es so toll wenn ich in München mit Glück einen Platz kriegen würde.
    Wenn das nicht klappt würde ich aber gerne lieber nach Ulm als nach Mannheim. So wie es jetzt aussieht aber, könnte ich in beide gut reinkommen.

    wenn ich München an erster Stelle, Mannheim an zweiter Stelle (die wollen ja entweder 1 oder 2 OP) und Ulm auf dritte Stelle wähle, komme ich, wenn ich in München nicht genommen werde in Mannheim rein oder?

    Wie würdet ihr das an meiner Stelle machen mit den OP, das ist zum verrückt werden!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #14312
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Hallo, wenn deine Punktzahl für Mannheim reicht, wirst du da auch zugelassen, selbst wenn du in Ulm auch zugelassen wärst.
    Wenn München deine Lieblingsuni ist, würde ich es, ehrlich gesagt, einfach mal darauf ankommen lassen und hoffen. Falls es nich klappt, hast du zwar deine erste OP "verschenkt" jedoch wird es in du Ulm/ma klappen.
    Natürlich musst du selber entscheiden, ob du München-Ulm nimmst, jedoch nimmst du damit in kauf, Chancen an einer Uni zu verschwenden, bei der du trotz deines 1,9 Abitur sehr wahrscheinlich drin wärst
    Your decision



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #14313
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2015
    Beiträge
    16
    Meine Frage ist hald :man kriegt ja immer nur eine Zusage oder?
    Und wenn ich München am erster Stelle nehme, dann muss ich ja Mannheim am zweiter Stelle, weil die das ja so verlangen. Viel lieber würde ich aber München ulm Mannheim in der Reihenfolge nehmen
    Wenn ich München an erster Stelle habe und nicht rein komme, dann komm ich ja zwangsweise nach Mannheim, aber da möchte ich lieber nach Ulm
    .. :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14314
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Liel Beitrag anzeigen
    Hallo, wenn deine Punktzahl für Mannheim reicht, wirst du da auch zugelassen, selbst wenn du in Ulm auch zugelassen wärst.
    Leider falsch, Liel. Sobald er/sie an einer Uni zugelassen wurde, fällt er/sie bei den nachfolgenden OPs aus dem AdH. Man bekommt nur eine einzige Zulassung. Nimmt man diese nicht an, kommt man trotzdem nicht mehr ins AdH der anderen Unis sondern muss sich zum nächsten Semester neu bewerben.

    Also, auf jeden Fall München auf OP1. Was ist denn dein TMS-Notenäquivalent, twinkixx?

    EDIT1: Wupps, twinkixx war schneller

    EDIT2: Also, du kannst bei deinem TMS max. 1,1 als Notenäquivalent haben und wärst damit (knapp) in Ulm letztes Jahr drinnen gewesen, vorletzes Jahr auch. Da du ja scheinbar wirklich nur nach Ulm möchtest, würde ich es riskieren mit Ulm auf OP2 . Garantien gibts hier keine...
    Geändert von Sternchenhase (30.06.2015 um 22:21 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #14315
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2015
    Beiträge
    7
    Hallo, ich brauche Hilfe!
    Bin gerade total verzweifelt weil ich den Medizinertest verhaut habe.. 54%, Notenäquivalent 1,9
    habe ein Abitur von 1,3
    Wo bewerbe ich mich am besten?
    meine Gedanken wären
    1. München
    2. Regensburg
    3. Ulm
    4. Erlangen
    mir ist klar dass ich bis auf Ulm eig nirgends eine echte chance habe, aber wie sieht es aus mit nachrücken? kennt sich da jemand aus, ist es realistisch dass ich da einen platz bekommen?
    zum thema Ulm: kann man sich in meinem Fall tatsächlich durch den tms verschlechtern? ist es sinnvoll ihn anzugeben..?
    Lg Verena



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook