teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14321
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Leider falsch, Liel. Sobald er/sie an einer Uni zugelassen wurde, fällt er/sie bei den nachfolgenden OPs aus dem AdH. Man bekommt nur eine einzige Zulassung. Nimmt man diese nicht an, kommt man trotzdem nicht mehr ins AdH der anderen Unis sondern muss sich zum nächsten Semester neu bewerben..
    Deswegen habe ich auch geschrieben "zugelassen wärst" d.h wenn sein Schnitt gereicht hätte, in Ulm einen Platz zu bekommen.
    Mir ist schon klar, dass man nur an einer Uni zugelassen wird und dass man, wenn man in höherer OP einen Platz bekommt, es vorbei ist und andere Unis nicht mehr in Frage kommen. Ist ja der Sinn der OPs.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #14322
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.06.2015
    Ort
    mit viel Glück-Mainz
    Semester:
    19 WS
    Beiträge
    17
    Moin moin,

    ich hatte kürzlich Kontakt mit dem "Support" der ZVS. Dort sagte man mir, das man trotz einer nicht unerheblichen Menge an Wartesemestern (19 DN 2,0) nicht zwingend auch einen Platz über die Wartezeitqoute bekommt . . .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #14323
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2015
    Beiträge
    7
    Hallo, ich weiß nicht ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin, wenn nicht, belehrt mich gerne eines besseren, aber gibt es jemanden, der einen Platz in München hat aber gerne nach Halle möchte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14324
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    In München ist ein Tausch zum 1. Semester nicht möglich. (Quelle: LMU)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #14325
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2015
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von lio Beitrag anzeigen
    In München ist ein Tausch zum 1. Semester nicht möglich. (Quelle: LMU)
    vielen dank für die Auskunft, weißt du zufällig auch wie es in Ulm damit steht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook