teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14331
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2014
    Ort
    Köln
    Semester:
    1.
    Beiträge
    6
    Hallo. Jetzt, wo ich meine TMS-Ergebnisse bekommen habe, würde ich doch ganz gerne wissen, ob ich jetzt Chancen habe
    PR 95% und Standartwert 116, mit Abinote 2,2, komme ich bei HD Mannheim auf 48,07 Punkte + 2 Punkte von meinem FSJ, also 50. Also ganz knapp unter dem NC vom letzten WS... Meint ihr, mit einer Ausbildung, die ich jetzt anfangen werde, hätte ich in 3 Jahren noch Chancen in Mannheim mit 53 Punkten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #14332
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Keiner weiß, wie der NC sich entwickelt. Auch nach der Ausbildung wird es knapp, denke ich. Was ist deine Alternative? Ich würde wohl lieber ins Ausland gehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #14333
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von muetzer Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    ich hatte kürzlich Kontakt mit dem "Support" der ZVS. Dort sagte man mir, das man trotz einer nicht unerheblichen Menge an Wartesemestern (19 DN 2,0) nicht zwingend auch einen Platz über die Wartezeitqoute bekommt . . .
    Ja, wenn man die Sozialkriterien nicht beachtet. Es gibt leider viele, die auch nach mehreren Jahren warten das System noch nicht verstanden haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14334
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2013
    Beiträge
    130
    Hat niemand noch eine Idee zu meinem Fall?
    Die Signatur lässt grüßen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #14335
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.10.2013
    Semester:
    1.
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von DerNeuling Beitrag anzeigen
    Hat niemand noch eine Idee zu meinem Fall?
    Wenns Medizin werden soll, bleiben dann wohl nur die üblichen Verdächtigen: Privatuni ala Witten, Ausland (Österreich o. Osteuropa) oder halt Wartezeit.

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook