teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14411
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Naja, am Auswahlverfahren nimmt er teil, selbst wenn er in Lübeck zum Gespräch zugelassen wird.
    Sonst hätte er ja gar keine Chance auf eine Zulassung einer niedrigrangigen Uni, wenn er das Gespräch verhaut.
    Auswahlverfahren ist nicht gleich Zulassung.
    Bsp: ich schreibe den HamNat in z.B. Berlin. Zusätzlich steht gießen bei mir an OP 6. Unabhängig von meiner ersten OP nehme ich in Gießen teil und erhalte dort eine Zulassung, wenn es reicht, jedoch weder in Berlin noch in OP 2-5 klappt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #14412
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Richtig. Was Konrad geschrieben hat, stimmt nicht - du wärst natürlich trotzdem bei den anderen Unis weiter im Spiel.

    Die OPs werden einfach der Reihe nach bearbeitet - bei der höchstgereihten Uni, die dir einen Platz gibt, bekommst du deinen Studienplatz. Ansonsten hat, davon abgesehen dass man manche Unis nur an bestimmten Ortspräferenzen nennen kann, eine höhere Ortspräferenz keinen Einfluss auf deine Chancen. Es ist also nicht so, dass zuerst all jene genommen werden, die einen Ort an erster Stelle genannt haben. Genau deshalb sollte man ja auch seine wahren Ortspräferenzen angeben - denn sonst bekommt man womöglich an einem Studienort einen Platz, wo man gar nicht so sehr hin wollte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #14413
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2015
    Beiträge
    6
    Danke für die sehr hilfreichen Antworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14414
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2015
    Beiträge
    6
    Achso und noch eins: Würdet ihr die Abibestenquote an meiner Stelle voll ausnutzen, also alle Orte, an denen ich evtl. (wenn auch sehr geringe) Chancen hätte, angeben, obwohl ich im AdH doch recht gute Chancen auf einen meiner favorisierten Orte zu haben scheine?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #14415
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2015
    Beiträge
    23
    Ohh, das tut mir Leid, wollte keine Fehlinformation von mir geben :/!
    Also mal an einem Beispiel gefragt:
    Ich gebe nur Göttingen in der Abibestenquote an (absolute Wunschuni).
    Dann im AdH gebe ich Münster (1. OP) an, Bonn (2. OP), Jena (3. OP), München (4.OP).
    Sagen wir mal rein theoretisch, ich sei in Bonn, Jena und München wegen Abi 1,0 und TMS 100% (schön wär's) drin (da diese Unis ja einfach eine Rangliste erstellen) und in Münster werde ich zum Test eingeladen.

    Ist es dann so, dass, auch, wenn ich in Münster den Test verhaue und deswegen in Münster draußen bin, trotzdem einen sicheren (!) Studienplatz in Bonn, Jena und München habe???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook