teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14441
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Beide gleich, bei Grenzwert dann Losentscheid.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #14442
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    Da musst du einfach direkt in die Auswahlsatzung oder Satzung der Uni gehen und nachschlagen was bei "Gleichwertigkeit" passiert.
    Manchmal steht bei vielen Unis in diesen Satzungen, dass der Bewerber mit der besser HZB vorrangig bei "Gleichwertigkeit" behandelt wird, manchmal aber auch, dass das Los entscheidet.

    EDIT:
    Das sehe ich nicht so einfach wie Gesocks.

    Guckst du hier:
    Die Auswahl unter den Bewerberinnen und Bewerbern im AdH für den Stu- diengang Medizin an der LMU erfolgt überwiegend nach der Durchschnittsnote der Hochschulzugangsberechtigung.

    Hier ist das Zauberwort meiner Meinung nach "überwiegend".

    https://www.uni-muenchen.de/aktuelle...en_medizin.pdf

    Danach müsste jemand mit einer 1,2 - Bonus 0,2 = 1,0
    bessere Chancen haben als jemand mit einer 1,4 - Bonus 0,4 = 1,0
    obwohl beide schlussendlich eine 1,0 haben.

    Ist aber natürlich nur meine Meinung.......
    Geändert von twin2 (10.07.2015 um 19:24 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #14443
    Psychiatrie Avatar von voland
    Mitglied seit
    18.04.2015
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    73
    Hier stand mal was.
    Geändert von voland (01.07.2017 um 20:45 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14444
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Ich habe die Satzung auch gerade nicht im Kopf, aber erhöhtes Niveau bedeutet Leistungskurs, es muss nur aus deinem Zeuhins ersichtlich sein, dass es ein Leistungskurs ist, sonst zählt es als Grundkurs.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #14445
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2015
    Beiträge
    10
    Hey voland,
    "erhöhtes Anforderungsniveau" ist das thüringische Äquivalent zu Leistungskurs, also solltest du dir eigentlich keine Sorgen machen müssen. Von grundlegendem Anforderungsniveau wird nur dann ausgegangen, wenn die Kursart nicht erkennbar ist: http://www.uni-jena.de/Hochschulauswahlverfahren.html

    Auf wie viele Punkte kommst du denn? Vielleicht sieht man sich ja im Herbst in Jena



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook