teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14481
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2015
    Beiträge
    5
    Hallo ihr
    ich bin ganz neu hier, verzeiht mir also, wenn ich hier einfach "reinplatze" - bin nicht wirklich sicher wie das Ganze hier abläuft.
    Zu meiner Frage:
    Ich würde, wie alle hier gerne wissen, wie ihr meine Chancen einschätzt.
    Habe diese Jahr mein Abi mit 1,3 gemacht.
    TMS bringt mir nur in Tübingen eine Verbesserung von 0,1.
    Hoffe auf Chancen im AdH, wobei ich mit OP 1 Tübingen, OP 2 Freiburg und OP 3 Mainz meiner Ansicht nach mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Chancen habe.
    OP 4 ist Ulm, wo ich auf meine DN eine Verbesserung von 0,1 bekomme, da ich ehrenamtlich im DRK bin. Somit DN von 1,2.
    Wie stehen jetzt meine Chancen? Bin mir trotz der NC-Tabelle sehr unsicher.
    OP 5 wäre Gießen und OP 6 Bonn.

    Vielen lieben Dank im Voraus



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #14482
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    Ulm könnte knapp möglich sein, Bonn könnte knapp möglich sein, Gießen könnte evtl. möglich sein. Aber warum hast du nicht Halle und/oder Homburg mit reingenommen?!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #14483
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2015
    Beiträge
    5
    Danke dir davo,

    aus privaten Gründen möchte ich nicht all zu weit wegziehen. Im "Notfall" habe ich einen FSJ-Platz im Rettungsdienst. Somit müsste ich spätestens nach dem FSJ einen Platz bekommen!?
    Mein "Problem" ist, das ich abschätzen muss ob ich gute Chancen habe und das FSJ absage (muss spätestens bis zum 12.08. zu- oder absagen). Oder ob ich eben zusage. Sollte ich dann allerdings einen Platz bekommen müsste ich die Ausbildungskosten vom FSJ (1050€) privat übernehmen. Daher auch meine "Verzweiflung" - wie schön wäre es, ein sicheres "Ja" oder "Nein" bekommen zu können!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14484
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von JBA Beitrag anzeigen
    Hallo ihr
    ........
    TMS bringt mir nur in Tübingen eine Verbesserung von 0,1.


    ....
    Hm..... die "schlechteste" Verbesserung durch den TMS beträgt in Tübingen 0,2..........

    Wie kommst du auf 0,1 Verbesserung durch den TMS ?

    Sollte auf dem TMS-Ergebnis ein DN von 1,7 oder besser stehen, so wäre Ulm doch eine gute Möglichkeit.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #14485
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2015
    Beiträge
    5
    Dann hab ich mich bei Tübingen vertan, ist aber denk ich für mich und mein DN genauso wie auch Freiburg und Mainz irrelevant.
    Naja, leider steht auf meinem TMS eine DN von 2,0.. Also keine Verbesserung

    Vielen Dank für deine Antwort twin2.
    Wahrscheinlich wird mir hier auch keiner eine wirklich konkrete Antwort geben können.

    In der NC-Tabelle steht für Ulm von letzten Jahr zum einen DN/ Ausbildung 1,2. Und zum anderen DN/ TMS 1,5. Bei diesen 1,5 wäre ich ja schon ohne meine TMS dabei!? Oder wie ist das zu verstehen.
    Danke für eure Bemühungen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook