teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14516
    Psychiatrie Avatar von voland
    Mitglied seit
    18.04.2015
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    73
    Hier stand mal was.
    Geändert von voland (01.07.2017 um 20:45 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #14517
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2015
    Beiträge
    75
    @knicks: bei uns war das auch so. Ich bin die dritt Beste aus meiner Stufe. Wir hatten noch eine mit 1,0 und einen mit 1,1. Dann ging es erst bei 1,5 wieder los.

    Ich hab mich in Essen, Bochum, Aachen, Düsseldorf, Bonn und Gießen (nicht NRW) beworben.

    Und du?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #14518
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2015
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Knicks Beitrag anzeigen
    Ich hab mich beim Kontrollblatt auch erst erschreckt, weil auf mögliche Fehler hingewiesen wurde, aber nichts rot war.^^

    So, wer fiebert mit zum 12.August für die Abiturbestenquote?
    Jupp ich fiebere mit
    Ich habe mich in hh beworben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14519
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.11.2014
    Beiträge
    15
    Hallo Leute,
    würde gerne wissen wie ihr so meine Situation einschätzen würdet. Ich habe mein Abitur mit 1,6 absolviert 2014 und habe direkt danach eine BTA- Ausbildung angefangen und nächstes Jahr bin ich damit fertig. Nun schaue ich mir die Unis an, wo es wohl am sinnvollsten wäre sich nächstes Jahr zu bewerben. Ich hatte zunächst Freiburg im Sinn, jedoch habe ich gesehen, dass zwar Jugend Forscht boniert wird, jedoch nur im naturwissenschaftlichen Bereich. Da ich allerdings im Bereich Arbeitswelt teilgenommen habe, entfallen mir die Bonierungen hier vermutlich. Nun kommt glaube ich nur noch Oldenburg in Frage um dort über ein Auswahlgespräch reinzurutschen (Falls man mit 1,6 -0,5=1,1 eingeladen wird).. Was würdet ihr so vorschlagen ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #14520
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2015
    Beiträge
    220
    @Die Füchsin: Ich hab mich nur in Münster beworben, hat private Gründe. Wenn es im WS nicht klappt, muss ich es halt zum SS nochmal versuchen.

    Wenn es doch endlich schon soweit wäre



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook