teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14861
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Ohh stimmt. Das hatte ich übersehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #14862
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2015
    Beiträge
    4
    Wie stehen denn meine Chancen mit einem Abi von 2,4; TMS 1,1; abgeschlossene Berufsausbildung und einem halben Jahr Berufserfahrung?
    Mir ist ganz egal wo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #14863
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von steffi2709 Beitrag anzeigen
    Wie stehen denn meine Chancen mit einem Abi von 2,4; TMS 1,1; abgeschlossene Berufsausbildung und einem halben Jahr Berufserfahrung?
    Mir ist ganz egal wo
    Hallo

    Leider nicht gut .
    Bei vielen Unis scheiterst du leider schon an der Vorauswahl.
    Greifswald: Da zählt zwar der Test nicht, dafür beziehen die auch die berufspraktische Erfahrung mit ein. Ich kenne deine Oberstufen-Fächer-Belegung nicht: Punkterechner Greifswald Mit kompletter guter Fächerwahl hättest du da eine Chance, zum Auswahlgespräch eingeladen zu werden.

    HD/Mannheim: Schau mal hier die Bonuspunkte an und geh dann zum Formelrechner

    Die sonstigen TMS-Unis scheiden aus, da du nach der 51%-Abi-49%-TMS-Bonierung bei 1,763 und nach der schrittweisen Prozentbonierung (Prozentrang 90= -0,8) bei 1,6 landest. Das reicht an keiner der Unis.
    Es gibt ein paar TMS-Unis, die die Ausbildung mitbonieren (z.b. Erlangen: du hättest 1,5, NC war bei 1,0) oder getrennt vom TMS bonieren (z.b. Ulm, hätte in keiner der Quoten gereicht), aber das hilft dir wenig.
    Zu Tests und Auswahlgesprächen reicht es leider auch nicht.

    Tut mir Leid

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14864
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2015
    Beiträge
    4
    Wird man mit 1,6 irgendwo zum Gespräch eingeladen? 7 Wartesemester bringen mir dann wahrscheinlich auch nichts, oder? :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #14865
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2015
    Beiträge
    4
    Ich habe es gerade mal durchgerechnet. Heidelberg würde nich reichen, Mannheim aber schon



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook