teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14931
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Phenylalanin17 Beitrag anzeigen
    Du hast es mit 1,8 geschafft! Gut, wie lange studierst du schon?
    Ich bin Drittie .
    Steht auch in der 4. Zeile unter meinem Namen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #14932
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.01.2016
    Beiträge
    6
    Ja Hin und Wieder können solche Beiträge schon etwas Panik auslösen, gerade dann, wenn man selbst in der Situation steckt und um jeden Punkt bangt Naja ich will nicht melodramatisch sein



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #14933
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Phenylalanin17 Beitrag anzeigen
    Laber doch nicht so einen Unsinn. Mit 1,5 hast du schlicht ergreifend keine Chance! Der TMS ist schwierig und wenn man den verhaut, dann ist eben vorbei und dann ist eine Ausbildung eh die einzige Chance so schnell wie möglich einen Platz zu ergattern. Ich werde nach dem Abi (1,4 wirds wahrscheinlich sein) auch eine Ausbildung beginnen, wenn der TMS halt nichts wird. Klar kann man mit 1,5 einen Platz bekommen, wenn der TMS gut ist, aber allein über den DN ohne sonst irgendwas vorzuweisen, hast du keine Chance.
    Wenn man keine Ahnung hat....

    Nur weil du dich immer noch nicht richtig informieren kannst, wo du mit 1.4 auch ohne TMS einen Platz bekommen kannst, musst du nicht anderen Leuten falsche Dinge erzählen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14934
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2015
    Beiträge
    8
    Erst mal danke fürs feedback

    @EVT warum siehst du das so kritisch mit der Ausbildung? Ich seh es als gute Möglichkeit, einen Einblick in den Klinikalltag zu bekommen (gerade, da ich diese an einem UK absolvieren werde)...denke auch, dass man aus einer 3 jährigen Pflegeausbildung einfach viele persönliche Erfahrungen mitnehmen kann. Dazu kommt, dass der Lohn wirklich gut ist und ich so auch ein wenig Geld über die 3 Jahre sparen kann.

    Dass ich die Hamnats mitschreiben kann und an manchen Unis eventuell Chancen durch Auswahlgespräche habe ist mir schon bewusst...aber irgendwie habe ich mir die Ausbildung schon fest vorgenommen Aber mal sehen, was der TMS dieses Jahr bringt, werde natürlich das Beste rausholen. Wenn er (sehr) gut ausfällt, stehen mir ja die Türen zu echt einigen Unis offen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #14935
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Einen Einblick bekommst du auch im Pflegepraktikum. Kannst ja auch ein FSJ oder so machen.
    In drei Jahren als Arzt verdienst du deutlich mehr als in der Pflegeausbildung. Nicht immer so kurzfristig denken.

    Außerdem lässt du dich für einen Beruf ausbilden, in dem du nie arbeiten willst. Das finde ich unfair anderen Bewerbern gegenüber, die ihr Leben lang in der Pflege arbeiten wollen. Diese Leute werden ja auch dringend benötigt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook