teaser bild
Seite 30 von 3925 ErsteErste ... 2026272829303132333440801305301030 ... LetzteLetzte
Ergebnis 146 bis 150 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #146
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von campesino
    Was kann ein positiver Medizinertest bewirken?
    Darüber kann ich dir nix mehr sagen. Ich weiß nicht wie die jeweiligen Unis das zählen, aber wenn du da gut abschneidest (sofern du dich auch fristgerecht angemeldet hast, gell ), dann dürften die Chancen eigentlich nicht allzu schlecht stehen mit 1,9. Denk ich zumindest.
    Aber ich glaub das Thema Medizinertest und wie sinnvoll der nun ist oder auch nicht, wurde auch schon öfters hier diskutiert.
    Daher: Die Suchfunktion ist dein Freund!!!
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #147
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von Tanita
    Wenn du nur über Wartezeit einen Platz bekommst, dann musst du (zur Zeit) 9 Semester warten.
    Grund: Die Wartezeit ist für alle Gleich lang, da zählt der Durchschnitt nicht wirklich.

    naja, man muss es so ausdrücken, dass es momentan im SS 9 sind und im WS 8.
    Betonung liegt auf -> MOMENTAN
    Auch ein langer Weg braucht einen ersten Schritt !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #148
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Hab ich ja erwähnt, aber gut, ich hätte "zur Zeit" vielleicht fett drucken sollen oder ein Ausrufezeichen dahinter setzen sollen.
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #149
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Zitat Zitat von campesino
    Ich glaube, es gibt keines, das sich beschissenere Regeln für die Studienzulassung hat einfallen lassen.
    Doch, die Länder, wo du nur mit Geld in den Studiengang kommst...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #150
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von Tanita
    Hab ich ja erwähnt, aber gut, ich hätte "zur Zeit" vielleicht fett drucken sollen oder ein Ausrufezeichen dahinter setzen sollen.
    ich meinte in bezug auf deinen Beitrag eigentlich die 9 ! Die ja zum Wintersemester 8 sind.
    Das konnte man eben noch erwähnen. Sonst war's ja goldrichtig.
    Auch ein langer Weg braucht einen ersten Schritt !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook