teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15036
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213
    Mich wundert auch, dass du mit 16 WS keinen Studienplatz erhalten hast.. Das wäre überall außer Berlin möglich.. Oder hast du dein ABI vllt nicht in Deutschland absolviert? Ich glaube in dem Fragebogen wird sogar gar nicht gefragt, ob du im Ausland studiert hast, es geht nur um ein Studium in Deutschland, was für deine Wartezeit schädlich wäre..
    Was ich aber so unfair finde, dass ich ( und bestimmt geht es auch Vielen so) mit DN 1,9 und 13WS, als Krankenschwester mit 3 Jahren Berufserfahrung, Medizinstudium von Anfang an war mein Traum, habe einfach keine Chance, weil Leute auftauchen, die aus unerklärlichen Gründen plötzlich Medizin studieren wollen. Soviel zum aktuellen Plätzevergabesystem.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15037
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Woher willst du etwas über die Beweggründe anderer Leute wissen? Hast du mit allen anderen Bewerbern gesprochen? Ich kann jeden Frust verstehen, aber dafür dass du keinen Platz hast, können die anderen Menschen nichts.
    Mit 1,9 hättest du mit sehr gutem TMS durchaus schon Chancen gehabt, und afaik auch im HamNat in Magdeburg.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15038
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Mit 1,9 hättest du mit sehr gutem TMS durchaus schon Chancen gehabt, und afaik auch im HamNat in Magdeburg.
    TMS würde mir nix bringen, weil ich ortsgebunden bin und im Ham-Nat haben mir zwei Rangpunkte gefehlt. Um aus 700 in den besten 150 zu sein mit DN1,9, sollte ich wahrscheinlich alles richtig haben, oder die anderen wardn auch so gut vorbereitet. Letztes Jahr wurde ich leider nicht mehr eingeladen.ICH HABE NIX gegen andere Bewerber, aber das Vergabesystem der Studienplätze ist total veraltet und reformbedürftig. Jedes mal sage ich, dieses Mal wird es bestimmt klappen und dan fehlt mir wieder ein Wartesemester, weil die Wartezeit wieder angestiegen ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15039
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Naja, mit 14WS und 1,9 stehen deine Chancen im WiSe ziemlich gut. Du musst halt nur aufpassen, dass deine Ortsgebundenheit dir nicht die Zulassung verbaut.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15040
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213
    Ja.. letztes Jahr sah mein Rangplatz für WiSe in MD schon ziemlich gut aus... wenn jetzt noch nicht hundert neue Bewerber mit langer Wartezeit auftauchen, wird es bestimmt klappen. Was mich einbischen tröstet, dass ich noch mindestens zwei Leute kenne, den es genau so geht wie mir.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook