teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15041
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Dein Rangplatz sagt dir nichts über die Ortsverteilung. Aber für Magdeburg sieht es trotzdem ganz gut aus:
    http://www.hochschulstart.de/index.php?id=4854

    Übrigens geht es genau genommen allen Wartezeitlern so wie dir... ^^
    "Hodor!" - Hodor



  2. #15042
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Wenn Magdeburg dein Traum ist, hätte ich es an deiner Stelle auf jeden Fall schon früher über Tms und Tausch vor dem ersten Semester versucht. MD ist so unbeliebt, das hätte man sicher für viele Unis bekommen. Aber jetzt ist es ja sowieso egal.



  3. #15043
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    Warum ist MD eigentlich so unbeliebt? Liegt das nur an dem Studienort oder auch an dem Studium selbst?



  4. #15044
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    So viele Leute beschweren sich über den Studienaufbau in Berlin und trotzdem wollen sehr viele dahin. Ich denke vielen kommt es erstmal auf die Stadt an. Magdeburg, Halle oder Homburg kann man eben nicht mit Köln oder Hamburg vergleichen obwohl das Studium an kleineren Orten unter Umständen sicher besser ist da es einfach viel kleinere Jahrgänge sind und man nicht so untergeht (Greifswald vs. München).

    Ich habe vorher in Köln studiert (nicht Medizin) und im Gegensatz zu Bochum wurde dort sehr viel auf "Elite" und "Exzellenz" gegeben. Eine Klausur wurde mal komplett reformiert weil zu viele bestanden haben/gute Noten hatten.... bloß nicht den Pöbel haben wollen.
    Hier habe ich, obwohl die Uni nicht klein ist, viel eher das Gefühl dass es darum geht dass der Student sich wohlfühlt und eine gute Ausbildung stattfindet und man sich, wenn von 100 Leuten 90 bestehen, für sie freut anstatt zu gucken, wie man wieder stärker sieben kann.



  5. #15045
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    Wenn Magdeburg dein Traum ist, hätte ich es an deiner Stelle auf jeden Fall schon früher über Tms und Tausch vor dem ersten Semester versucht. MD ist so unbeliebt, das hätte man sicher für viele Unis bekommen.
    Ja ich habe schon daran gedacht... Was ist aber, wenn man einen Studienplatz sagen wir mal in Homburg bekommt, sich einschreibt, und dann findet man keinen, der mit mir gegen MD tauscht... So wie ich verstanden habe, darf man das Medizinstudium nicht zwei mal anfangen? Ich kann nicht mal für ein Semester woanders hinziehen.



MEDI-LEARN bei Facebook