teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15051
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2016
    Beiträge
    4
    Abi von 1,7 durch TMS (74%) Verbesserung auf 1,4 in Freiburg.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #15052
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2016
    Beiträge
    82
    Hallo erstmal
    Ich lese hier jetzt schon länger mit und hab mich nun doch überwunden, mal einen Beitrag zu schreiben. Zurzeit gehe in in die elfte Klasse in Bayern und möchte(soweit möglich) auch hier studieren. Seit zwei Jahren war für mich klar, dass ich mit einer langen Wartezeit zu rechnen habe und ich hab mir deshalb vorgenommen, erstmal eine Ausbildung in der Krankenpflege zu machen. Jetzt haben sich meine Noten aber stark verbessert, sodass ich zurzeit eine DN von 1,6 habe. Ich denke 1,5 - 1,6 ist ein realistisches Ziel für mein Abi. Jetzt weiß ich nur nicht, ob sich eine Ausbildung (zeittechnisch!) lohnt oder ob doch ein FSj machen soll. Unitechnisch bin ich flexibel, am praktischsten wäre für mich aber Augsburg(ab 2018 voraussichtlich). Das soll aber ein Modellstudiengang sein, hat das irgendwelchen Einfluss auf die voraussichtliche Warteszeit?
    Vielen lieben Dank!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #15053
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Hallo Weltalle,
    herzlich Willkommen im Forum.
    Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass du die so gut verbessert hast, also kannst du dich noch weiter verbessern, dass du einen besseren Schnitt hast.
    Ich würde das dann davon abhängig machen, wie deine Noten werden und es dann entscheiden. Hast du dich für den TMS angemeldet?
    Falls nein, müsstest du ja das Jahr überbrücken, wenn dein Abi nicht ganz reicht.
    Ob jetzt ein FSJ oder eine Ausbildung besser ist, weiß ich wirklich nicht.

    Mit einer Ausbildung hast du "etwas in der Hand", aber wenn du ein gutes Abi hast und dein TMS okay ist, reicht dir das auch.
    Außerdem gibt es noch Boni für Fächer, es gibt Auswahlgespräche und den HamNat.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und streng doch NOCH mehr an, okay?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #15054
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von flipflop11 Beitrag anzeigen
    Abi von 1,7 durch TMS (74%) Verbesserung auf 1,4 in Freiburg.
    Mach doch lieber den Ham-NAT. Bekommst du an anderen Unis mehr Bonus durch deinen TMS?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15055
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Naja, Weltallee ist doch erst in der 11. Klasse. Da kann der TMS auch erst nächstes Jahr gemacht werden, parallel zu den Abiturprüfungen oder auch erst ein Jahr danach, um mehr Zeit für die Vorbereitung zu haben. Eine Ausbildung dauert direkt drei Jahre, da würde ich lieber den Ham-NAT machen, falls der TMS nicht gut genug wird.

    Die Wartezeit ist für alle Unis gleich. Den NC im AdH kann man bei einer neuen Uni nur schwer abschätzen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook