teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15116
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich denke schon, dass 1.7 dieses Jahr noch reicht. Es ist ja erst letztes Jahr auf 1.8 gestiegen. In Magdeburg benötigt man weniger Punkte, aber Hamburg hat den Ham-Int. Aber sowas steht auch auf den Internetseiten der Unis.
    Hast du dich für den TMS angemeldet?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15117
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.02.2016
    Ort
    Ö
    Beiträge
    80
    Danke für deine Einschätzung
    Die Auswahlverfahren der Hochschulen kenne ich. Mir ging es eher um eure Einschätzung zur Quote. In Hamburg werden ja für 369 Plätze 1200 Bewerber eingeladen, plus alle mit der gleichen DN. In Magdeburg sind es für 191 Plätze 700 Bewerber (2015). Was glaubt ihr, ist die bessere Quote?
    Nein, TMS mache ich leider nicht, da ich ab dieser Woche längere Zeit im Ausland bin. Ich komme erst Ende April wieder und werde dann das Semester in Lernen für MedAT und HamNat investieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15118
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Du hast da die gesamte Anzahl an Studienplätzen aufgeschrieben, aber übers AdH werden ja nur etwas weniger als 60% vergeben. In HH zB 115 Plätze direkt über den Ham-NAT und weitere 115 über den Ham-Int.

    Die Quote kannst du dann doch selber ausrechnen. Ist bei HH nur etwas ungenau wegen der vorher nicht bekannten Anzahl an Eingeladenen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15119
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.02.2016
    Ort
    Ö
    Beiträge
    80
    Mist, die 40 % hab ich nicht abgezogen Schade, die Quoten kamen mir so gut vor ;D
    Hamburg wären dann 18-19% (verschlechtert sich aber durch die Extra-Bewerber) und Magdeburg 16%.
    Tut sich also wohl nichts. Bleibt nur noch die Überlegung, ob ich mit 1,7 noch in HH eingeladen werde, bzw. wie sicher ich mich fühlen kann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15120
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.02.2016
    Beiträge
    15
    Servus!

    Halte es mit dem warten und der Ungewissheit kaum mehr aus ...

    Habe mich mit 1,2 an folgenden Unis beworben

    1.Berlin (Ham-nat katastrophe also sicher kein platz)
    2.Köl
    3. Gießen
    4. Würzburg
    5. Erlangen

    Speziell interessieren mich Köln Würzburg und Erlangen da die ja nach DN gehen, hat irgendeiner ne Idee ob es klappen könnte mit einem Platz?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook