teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15191
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von lejuna Beitrag anzeigen
    (Beilspiel Bad Homburg).
    Achtung! Es gibt einen Unterschied zwischen BAD Homburg (Hessen) und Homburg (Saarland)!!

    Normalerweise kommt die Aktualisierung ungefähr Anfang April.


    Gerne und viel Glück!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #15192
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    4
    Beiträge
    39
    Mist, hoffentlich ändert sich der NC in Homburg dann nicht und geht auf 1,3 oder sogar 1,2..



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #15193
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    @Lejuna:

    Warte, bis das Studienangebot fürs WS draußen ist, dann weißt du, was Sache ist. Wenn eine Uni etwas an den Details ändert, muss man evtl. auch mit größeren SK/DN-Änderungen rechnen; ansonsten tut sich bei SK/DN meist nicht sooo viel von einem WS zum nächsten WS.

    Solange du das Häkchen setzt, hast du wirklich exzellente Chancen auf einen Studienplatz irgendwo. Mir persönlich war es darüber hinausgehend halt auch wichtig, schon vorab relativ sicher zu wissen, wo ich den Platz bekommen werde, da man so viel mehr Zeit hat sich eine Wohnung zu organisieren, usw. Ich hab deshalb auf Platz 1 (und auch auf Platz 2) eine Uni gesetzt, bei der ich im Vergleich zu den Daten der Vergangenheit sehr gute Chancen hatte. Aber manchen ist das egal.

    Ist im Prinzip also eher Geschmackssache, wie man seine OPs aussucht. Solange man das Häkchen setzt ist man ja, wenn man geographisch flexibel ist, auf der sicheren Seite.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #15194
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2016
    Beiträge
    30
    @ sternchenhase: hoppla, da ist wohl die Hessin in mir durchgegangen ;)

    @ davo: genau deshalb bin ich mit Lübeck so am Bibbern - habe bei so vielen Freunden gesehen, was das für ein Chaos mit der Wohnungssuche war, sodass ich mir jetzt eigentlich schon was suchen wollte. Falls es mit Lübeck nicht klappen sollte, dürfte ich allerdings eine 1-Zimmerwohnung zum Semesteranfang wohl schnell wieder loswerden können.
    Die letzten Jahre hatte sich ja in Lübeck wirklich nichts bzgl. Sk geändert und auch der DN nur minimal. Hoffentlich drehen sie nicht just dieses Jahr etwas an den Kriterien, ich kenne mein Glück bei solchen sachen
    Hat es seinerzeit bei dir mit der Ortspräferenztaktik geklappt?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15195
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2016
    Beiträge
    107
    Hallo zusammen,
    Ich habe heute meinen Bescheid erhalten von der Hochschule..
    Da steht Ihr Rang 803 und Grenzrang 7
    Wie soll ich das jetzt verstehen, wie stehen meine Chancen beim WS?
    Oder kann ich nur über die WS rein?

    Danke

    PS: Habe schon 12 WS



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook