teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15201
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.03.2016
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    @medpassion: Ohne die Note deiner Hochschulzugangsberechtigung bzw. dem auf Deutschland umgerechneten Äquivalent kann keine Aussage getroffen werden...

    Falls du meintest, dass die Note deiner Hochschulzugangsberechtigung 1,6 ist- ohne TMS zum SS nirgends.
    Du kannst es in Hamburg oder Magdeburg mit dem HamNat zum Wintersemester probieren.
    Hi Sternchenhase,

    ja ich meinte damit die HZB Note, ich dachte da auch an Hamburg, da ich mit 1,6 schon hoffe zum HAM-Nat eingeladen zu werden.

    Hatte heute beim hochschulstart angerufen und Da hieß es am Telefon, ich sollte es nicht unversucht lassen mich mit 1,6 wieder zu bewerben, da es gar nicht mal so schlecht sei, also meine Note, ärgerlich für mich , dass es so tms-lastig geworden ist :-/



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #15202
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Ja, bewerben solltest du dich- wenn du dir die Werte der letzten Jahre ansiehst, kannst du aber sehen, dass ohne TMS und/oder Beruf und/oder Auswahltest unwahrscheinlich ist.

    Du kannst ja nächstes Jahr den TMS mitschreiben, sollte es dieses Jahr nichts werden .

    Zitat Zitat von medizin2017 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Ich habe heute meinen Bescheid erhalten von der Hochschule..
    Da steht Ihr Rang 803 und Grenzrang 7
    Wie soll ich das jetzt verstehen, wie stehen meine Chancen beim WS?
    Oder kann ich nur über die WS rein?
    Danke
    PS: Habe schon 12 WS
    Ich liebe diese Beiträge :

    medizin2017, heute wurden die Bescheide für das Auswahlverfahren bereitgestellt. Nicht die
    Wartezeit.

    Die Ablehnbescheide für die Wartezeit gab es schon am 12. Februar.

    Wartesemester zählen nur als nachrangige Kriterien in der AdH-Quote.

    Die Rangangaben bedeuten: Im 2. AdH wurden 7 Leute zugelassen. Also die Leute auf den Rängen 1-7. Du bist auf Rang 803. Das bedeutet, 796 Leute sind vor dir.

    Um zu wissen, wie deine Chancen stehen, müsstest du eigtl. noch deine Durchschnittsnote im Abi nennen. TMS? Berufsbonus?

    Zur Chancen in der Wartezeitquote:
    Wenn du auf hochschulstart schaust, kannst du sehen, dass man 14 Wartesemester und eine Note von mind. 2,5 bräuchte, um zugelassen zu werden.
    Auch im Wintersemester werden die benötigten Wartesemester (ziemlich sicher) bei 14 liegen. Das heißt, auch dann vermutlich noch keine Zulassung.
    Aber deinem Usernamen nach weißt du das vermutlich schon?
    Geändert von Sternchenhase (23.03.2016 um 14:48 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #15203
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Die Rangangaben bedeuten: Im 2. AdH wurden 7 Leute zugelassen. Also die Leute auf den Rängen 1-7. Du bist auf Rang 803. Das bedeutet, 796 Leute sind vor dir.
    Was du nicht sagst....

    Valentin, ja genau, zählt nur in Tübingen, Würzburg brauchst du ja die abgeschlossene.
    Ich denke schon, dass es reicht, NC war ja letztes Jahr bei 1,1, da darf man schon Hoffnung haben



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #15204
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Liel Beitrag anzeigen
    Was du nicht sagst....
    Ey, er/sie hat gefragt !



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15205
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.03.2016
    Beiträge
    5
    Hallo zusammen,
    ich habe 2009 Abi gemacht, also zum Wintersemester 14 WS mit HZB 2,5...
    Was sind eure Prognosen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook